Wallbox lädt nicht

Kona2021
Beiträge: 60
Registriert: Sa Feb 06, 2021 8:31 am

Re: Wallbox lädt nicht

Beitrag von Kona2021 »

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Wallbox hat erst nicht funktioniert und wenn man sich dann durch die Menüs klickt, wird man bei der Meldung schon stutzig:
Keine Konfiguration erforderlich.
Dies ist die richtige Option für fertige openWB series1 oder series2.
Diese Option befindet sich noch in der Testphase!

Wer startet schon gerne mit einer Testphase?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7993
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Wallbox lädt nicht

Beitrag von openWB »

Der Hinweis ist derweil entfernt.
Das ganze musste recht kurzfristig eingebaut werden weil Zähler nicht lieferbar waren. Aber hey, die wurden "erst" letztes Jahr bestellt und hatten nur ein paar Monate Verzug.
Die Alternative wurde fix implementiert und eine Logik die dies automatisch erkennt.
Aber ja, ihr habt recht. Die Meldung hätten wir direkt mit entfernen sollen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
CSchmidt
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 13, 2023 12:53 pm

Re: Wallbox lädt nicht

Beitrag von CSchmidt »

Haben 4 openwb series 2 verbaut!
Jeweils separate drehstromzuleitung
Und separates Netzwerk Kabel!
Haben Ladestation 1 als Master eingerichtet,
Ladungssimulation funktioniert!
Beim Konfigurieren des ersten Ladepunktes gab es soweit auch keine Probleme, ladungssimmulation klappte!
Als wir Ladepunkt 2 eingerichtet haben ging dort keine Ladung, die Schütze schalten nicht durch!
Darauf hin sind wir zu Ladepunkt 1 zurück gekehrt, wo leider auch keine Ladung mehr möglich war!
Jetzt lädt nur noch der Master die 3 anderen Ladepunkte sind alle ohne Funktion!

Keine PV Anbindung
Kein Speicher
Soll nur Sofortladen und über einen RSE abgeschaltet werden können
Danke
openWB
Site Admin
Beiträge: 7993
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Wallbox lädt nicht

Beitrag von openWB »

Ist in einem 2 Jahre alten Thread vermutlich gänzlich falsch aufgehoben.
Und das:
viewtopic.php?t=1526
bitte beachten!
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten