Allgemeine Fragen rund um den WB Standalone

Antworten
Wallbox_Tim
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mai 01, 2021 8:50 am

Allgemeine Fragen rund um den WB Standalone

Beitrag von Wallbox_Tim »

Hallo ins Forum,

zunächst einmal meinen Dank an diejenigen die mir mit Rat und Tat in den letzten beiden Posts weitergeholfen haben!

Nun zu meinen noch offenen Fragen:

1.
Auf dem Webinterface des Standalone kann ich das Dashboard entsprechend den Vorlagen anpassen, leider überträgt sich z.b. die
Tacho Darstellung nicht auf das Display des Standalone :-(
Gibt es hier die Möglichkeit dieses anzupassen?

2.
Das Display und der Standalone sind ein Bauteil, eigentlich hatte ich es so verstanden der der Standalone und das Display zwei getrennte Geräte seien, das hätte den Vorteil das ich den raspberry pi irgendwo in die Ecke ans das Netzwerk hätte anschließen können und das Display hübsch mit nur der Spannungsversorgung schön präsentativ an die Wand aufhängen können.
Frage kann ich den Standalone mit einem Wifi Dongle über Wlan einrichten?

3. Die Überschusseinspeisung funktioniert leider noch nicht, laut WB Support (nochmals vielen Dank für die umgehende Rückmeldung) muss ich die Zielladung deaktivieren, wo finde ich diese Einstellfunktion genau?

Freue mich auf eure Antworten, beste Grüße Tim
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Allgemeine Fragen rund um den WB Standalone

Beitrag von aiole »

zu 3
Einstellungen => Allgemein
Wallbox_Tim
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mai 01, 2021 8:50 am

Re: Allgemeine Fragen rund um den WB Standalone

Beitrag von Wallbox_Tim »

aiole hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 7:07 pm zu 3
Einstellungen => Allgemein
Klasse ich danke Dir :D
Amok83
Beiträge: 658
Registriert: Mi Dez 02, 2020 10:17 am

Re: Allgemeine Fragen rund um den WB Standalone

Beitrag von Amok83 »

zu 1)
Müsste Einstellung -> Verschiedenes -> Theme des Display sein
Kostal Piko 17
Kostal Plenticore Plus 10
Kostal Smart Energy Meter
BYD HVS 12.8
ioBroker
openWB series2 Duo
Kia EV6 GT
Antworten