Problem mit Sicherung und Version

winnitouch
Beiträge: 108
Registriert: So Apr 28, 2019 8:23 pm

Problem mit Sicherung und Version

Beitrag von winnitouch »

Hallo,

ich hatte die Version 1.4 stable drauf, hab auf den beta stream gestellt, update durchgeführt und hab jetzt trotzdem 1.481 nightly drauf bekommen. Sollte es nicht die letzte beta statt nightly sein?

Ausserdem hatte ich vorhin folgendes Szenario/Problem:
- Zoe ausgeschalten
- Lademodus „stop“
- Ladekabel in Zoe eingesteckt
- Versucht auf die Weboberfläche zu kommen, ohne Erfolg
- Sicherung am Verteiler geprfüft - rausgeflogen
- Sicherung rein gemacht (lautes Brummen)
- Nach paar Sekunden, Sicherung wieder raus geflogen
- Ladekabel ausgesteckt
- Sicherung rein
- Zugriff auf Weboberfläche wieder ok
- Einstellungen geprüft, alles ok
- Nachtladen aktiviert
- Lademodus auf „Standby“
- Ladekabel eingesteckt
- Nach wie vor alles ok

Um 23:00 Uhr sollte planmässig das Laden starten, das werde ich prüfen. Das mit der Sicherung ist seltsam.

Gruss
winnitouch
Beiträge: 108
Registriert: So Apr 28, 2019 8:23 pm

Re: Problem mit Sicherung und Version

Beitrag von winnitouch »

...jetzt komm ich erneut nicht auf die Weboberfläche, die Sicherhng ist aber noch drin...
winnitouch
Beiträge: 108
Registriert: So Apr 28, 2019 8:23 pm

Re: Problem mit Sicherung und Version

Beitrag von winnitouch »

- Ladekabel raus
- Sicherung immer noch drin
- Immer noch kein Zugriff
- Sicherung manuell raus und wieder rein
- Zugriff auf Weboberfläche geht wieder

Nun versuch ich auf eine frühere Version zu kommen....
winnitouch
Beiträge: 108
Registriert: So Apr 28, 2019 8:23 pm

Re: Problem mit Sicherung und Version

Beitrag von winnitouch »

- Update zurück auf 1.4 stable hat funktioniert
- Wieder "beta" als stream ausgewählt und update gestartet
- Wieder 1.481 Nightly bekommen...
winnitouch
Beiträge: 108
Registriert: So Apr 28, 2019 8:23 pm

Re: Problem mit Sicherung und Version

Beitrag von winnitouch »

- Als Test hab ich mal "nightly" ausgewählt, in der Hoffnung, dass ich dann die Beta bekomme
- Nach Update trotzdem die 1.481 nightly

Werde nun zurück auf 1.4 stable gehen und hoffen, dass das Nachtladen in 20 Minuten funktioniert und die Weboberfläche am Leben bleibt.
winnitouch
Beiträge: 108
Registriert: So Apr 28, 2019 8:23 pm

Re: Problem mit Sicherung und Version

Beitrag von winnitouch »

Auf der 1.4 stable bleibt zumindest der Zugriff auf die Weboberfläche bestehen. Das Problem scheint beseitigt.
Um 23:00 Uhr sollte das Nachtladen starten...bin gespannt :)
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Problem mit Sicherung und Version

Beitrag von aiole »

Ich habe auch gerade auf beta upgedated und bin bei einer nightly gelandet. Das ist zwar das erste Mal, aber ich denke snaptec hat nur die Bezeichnung vergessen gerade zu ziehen. Also - don't panic!
VG aiole
winnitouch
Beiträge: 108
Registriert: So Apr 28, 2019 8:23 pm

Re: Problem mit Sicherung und Version

Beitrag von winnitouch »

wie oft wird der SoC von openwb abgefragt? Ich stell grad fest, dass der Wert recht hinterher hinkt zum SoC was ich direkt vom Fahrzeug abfragen kann...
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Problem mit Sicherung und Version

Beitrag von aiole »

Bitte wirf unterschiedliche Themen nicht zusammen. SoC gehört hier nicht rein.
Die SoC-Abfrage ist autospezifisch und hat wenig mit openWB zu tun, denn sobald der Wert geliefert wird (vom Server) übernimmt ihn openWB.
VG aiole
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Problem mit Sicherung und Version

Beitrag von openWB »

Die unterschiedlichen Versionen haben erstmal nichts mit der Erreichbarkeit zu tun.
Ist die OpenWB per LAN oder Wlan angebunden?
Ist die Zuleitungssicherung geflogen oder der LS B6 in der OpenWB?
Aufgrund der gestrigen Tests ist noch der Nightly Stamp in der Beta, das wird wieder gerade gerückt.
Bei der Zoe wird alle 10 Minuten der SoC abgefragt vom Server.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten