Problem mit Sicherung und Version

winnitouch
Beiträge: 108
Registriert: So Apr 28, 2019 8:23 pm

Re: Problem mit Sicherung und Version

Beitrag von winnitouch »

Hallo snaptec,

meine openwb ist via WLAN angebunden, ich hab jedoch sehr gutes Signal im Carport. Mit der 1.4 stable hatte ich auch keine Probleme auf die Weboberfläche zu gelangen.

Es ist die Sicherung im Sicherungskasten geflogen, also nicht (!) die Sicherung in der openwb selbst. Ich hab ein Sicherungsmodul bei welchem LS und FI kombiniert sind. Ich weis somit nicht, ob der FI oder der LS ausgelöst hat (zumindest wüsst ich grad nicht ob ich das irgendwo sehen könnt).

Mit der 1.4 stable hat der Nachtladevorgang wie geplant gestartet. Auch ist die Zoe selbstständig aus dem "Schlaf" aufgewacht, was ja früher ein Problem war aber mit der Umsetzung der "Actis 45387" (Update EVC und BCB im Fahrzeug) bei Renault jetzt gefixt ist. Mir ist eben nur aufgefallen, dass sicherlich eine halbe Stunde kein SoC angezeigt wurde in der openwb, obwohl ich über den "my Z.E. - Account" selbst den Wert angezeigt und regelmässig aktualisiert bekam.

Gruss
openWB
Site Admin
Beiträge: 7963
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Problem mit Sicherung und Version

Beitrag von openWB »

Ist die OpenWB mit 2,4 oder 5GHz Wlan verbunden?
5GHz kann gerne auch mal Probleme machen.
Die Versionen haben definitiv nichts mit der Erreichbarkeit des Webinterfaces zu tun.
Das kann nur mit dem Netzwerk zusammen hängen.

OpenWB bevorzugt wenn vorhanden das 5GHz Band, nicht das da der Empfang nicht ausreichend ist.

Im Zweifel das 5GHz Band mal umbenennen.

und schön das die Zoe von alleine aufwacht :)
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten