Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

feldiman
Beiträge: 8
Registriert: Di Sep 22, 2020 11:58 am

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von feldiman »

Hab meine Auszahlungsantrag bei ProgressNRW im August 2020 eingereicht und eine automatische Bestätigung erhalten. Das ist jetzt 5 1/2 Monate her.

Bis jetzt hab ich immer noch kein Geld.

Nachfragen sind nicht erwünscht und per Telefon auch garnicht mehr möglich (Telefonnummer tot).

Das geht ja mal garnicht. Es sind immerhin rund 1300€!!
TorstenS
Beiträge: 65
Registriert: Do Jan 23, 2020 2:23 pm

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von TorstenS »

feldiman hat geschrieben: Fr Feb 12, 2021 12:44 pm Hab meine Auszahlungsantrag bei ProgressNRW im August 2020 eingereicht und eine automatische Bestätigung erhalten. Das ist jetzt 5 1/2 Monate her.

Bis jetzt hab ich immer noch kein Geld.

Nachfragen sind nicht erwünscht und per Telefon auch garnicht mehr möglich (Telefonnummer tot).

Das geht ja mal garnicht. Es sind immerhin rund 1300€!!
Ui, das it aber lange her. Da würde schon per Email mal nachfragen.
2 openWB series 2 (im Master-Slave), VW e-up und Tesla Model 3 SR+, 7,84 kWp PV und 4,4 kw Speicher
Benutzeravatar
unlight
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 08, 2020 6:46 pm

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von unlight »

Zur Info :

Ich habe heute bei der Förderstelle angerufen und nachdem ich meine Daten durchgegeben hatte sagte man mir, dass mein Antrag im Dezember bearbeitet wurde, es dann aber systemprobleme gab und der Antrag seitdem nicht mehr aufgerufen wurde. Ich solle mich per Mail melden und um eine weitere Bearbeitung bitten. Evtl ist das ja beim einen oder anderen auch so! Davon ab war der Herr an der Hotline sehr nett und nicht sehr genervt weil ich nach dem Bearbeitungsstand gefragt habe.

Gruß
Unlight
TorstenS
Beiträge: 65
Registriert: Do Jan 23, 2020 2:23 pm

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von TorstenS »

TorstenS hat geschrieben: Fr Feb 05, 2021 11:09 am
el_Olli hat geschrieben: Di Feb 02, 2021 2:13 pm Meinst du mit "Einreichen der Rechnung" den Verwendungsnachweis?
Ich habe extra nachgefragt, ob sie ausser dem Formular des Verwendungsnachweises auch noch die Rechnungen haben wollen. Schließlich kann man die im Formular gleich als Anhang mit einreichen.
Der freundliche Mitarbeiter hat ausdrücklich darum gebeten, keine Rechnungen zu schicken, da dies die Bearbeitung nur verzögert.
Hallo, mit dem Einreichen meine ich den Verwendungsnachweis. Und im Verwendungsnachweis muss man die Rechnung mit hochladen. Das habe ich jedenfalls gemacht... also nicht per Post gesendet ;-)

Und schwups: 25.01. Verwendungsnachweis eingereicht, gestern 04.02. das Schreiben erhalten, dass mein Geld in spätestens 4 Wochen kommt.

Gruß
Torsten
Zur Info: Geld heute auf dem Konto, dh ca 2 Wochen nach Abschlussbericht von progresNRW.
2 openWB series 2 (im Master-Slave), VW e-up und Tesla Model 3 SR+, 7,84 kWp PV und 4,4 kw Speicher
sunnykleineichen
Beiträge: 117
Registriert: Mi Nov 18, 2020 7:13 pm

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von sunnykleineichen »

unlight hat geschrieben: Fr Feb 12, 2021 5:50 pm Zur Info :

Ich habe heute bei der Förderstelle angerufen und nachdem ich meine Daten durchgegeben hatte sagte man mir, dass mein Antrag im Dezember bearbeitet wurde, es dann aber systemprobleme gab und der Antrag seitdem nicht mehr aufgerufen wurde. Ich solle mich per Mail melden und um eine weitere Bearbeitung bitten. Evtl ist das ja beim einen oder anderen auch so! Davon ab war der Herr an der Hotline sehr nett und nicht sehr genervt weil ich nach dem Bearbeitungsstand gefragt habe.

Gruß
Unlight
Welche Nummer hast Du angerufen?
OpenWB standard+, 3,9 kWp PV mit SMA WR, 4,12 kWp PV mit 2xVictron MPPT, Victron Multiplus 2 5000 mit Cerbo GX und 14,4 kWh Pylontech, VW ID.3 Pro Performance Max und Opel Corsa-e Ultimate
Benutzeravatar
unlight
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 08, 2020 6:46 pm

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von unlight »

Das war diese:

Emissionsarme Mobilität
Telefon 0211 837-1928
Antworten