Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

TorstenS
Beiträge: 65
Registriert: Do Jan 23, 2020 2:23 pm

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von TorstenS »

el_Olli hat geschrieben: Di Feb 02, 2021 2:13 pm Meinst du mit "Einreichen der Rechnung" den Verwendungsnachweis?
Ich habe extra nachgefragt, ob sie ausser dem Formular des Verwendungsnachweises auch noch die Rechnungen haben wollen. Schließlich kann man die im Formular gleich als Anhang mit einreichen.
Der freundliche Mitarbeiter hat ausdrücklich darum gebeten, keine Rechnungen zu schicken, da dies die Bearbeitung nur verzögert.
Hallo, mit dem Einreichen meine ich den Verwendungsnachweis. Und im Verwendungsnachweis muss man die Rechnung mit hochladen. Das habe ich jedenfalls gemacht... also nicht per Post gesendet ;-)

Und schwups: 25.01. Verwendungsnachweis eingereicht, gestern 04.02. das Schreiben erhalten, dass mein Geld in spätestens 4 Wochen kommt.

Gruß
Torsten
2 openWB series 2 (im Master-Slave), VW e-up und Tesla Model 3 SR+, 7,84 kWp PV und 4,4 kw Speicher
sunnykleineichen
Beiträge: 117
Registriert: Mi Nov 18, 2020 7:13 pm

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von sunnykleineichen »

Ist das Schreiben mit dem Hinweis auf die Auszahlung per Post oder elektronisch gekommen?

Ich habe meine Rechnung am 12.1. hochgeladen und bis auf die Bestätigung per Mail bisher keine Meldung mehr erhalten. Muss ich mir Sorgen machen?
OpenWB standard+, 3,9 kWp PV mit SMA WR, 4,12 kWp PV mit 2xVictron MPPT, Victron Multiplus 2 5000 mit Cerbo GX und 14,4 kWh Pylontech, VW ID.3 Pro Performance Max und Opel Corsa-e Ultimate
der Linus
Beiträge: 45
Registriert: Di Jun 09, 2020 8:41 am

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von der Linus »

Ich habe mittlerweile auch das Geld bekommen (Anfang Januar), einen Bescheid, dass die Förderung genehmigt ist, habe ich nicht bekommen. Ich wusste aber aufgrund telefonischer Nachfrage, dass es genehmigt ist.

War bei euch der Bescheid per Post oder per Mail?

Linus
Flocki
Beiträge: 458
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von Flocki »

Da muss ein Loch im Raum-Zeit-Kontinuum gewesen sein.
Ich habe den Verwendungnachweis mit Rechnungen am 29.11. eingereicht und ebenfalls außer der Bestätigung noch nix zurück.
sunnykleineichen
Beiträge: 117
Registriert: Mi Nov 18, 2020 7:13 pm

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von sunnykleineichen »

Okay, das beruhigt ;-)
OpenWB standard+, 3,9 kWp PV mit SMA WR, 4,12 kWp PV mit 2xVictron MPPT, Victron Multiplus 2 5000 mit Cerbo GX und 14,4 kWh Pylontech, VW ID.3 Pro Performance Max und Opel Corsa-e Ultimate
Benutzeravatar
unlight
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 08, 2020 6:46 pm

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von unlight »

Ihr meint aber die Arnsberg Förderung, nicht KfW oder? Ich habe meine ganzen Unterlagen Ende September eingereicht und bis auf eine Mail dass die Unterlagen angekommen sind habe ich bis heute nichts gehört!

Gruß
Unlight
sunnykleineichen
Beiträge: 117
Registriert: Mi Nov 18, 2020 7:13 pm

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von sunnykleineichen »

Ja, diese meine ich. Ich hatte noch Glück mit meinem Antrag - ein paar Tage später war es vorbei.

Das ist bei Dir aber ungewöhnlich lange. Hast Du mal angerufen?
OpenWB standard+, 3,9 kWp PV mit SMA WR, 4,12 kWp PV mit 2xVictron MPPT, Victron Multiplus 2 5000 mit Cerbo GX und 14,4 kWh Pylontech, VW ID.3 Pro Performance Max und Opel Corsa-e Ultimate
Benutzeravatar
unlight
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 08, 2020 6:46 pm

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von unlight »

Bin bis jetzt nie durchgekommen, hab ne Mail geschrieben.
TorstenS
Beiträge: 65
Registriert: Do Jan 23, 2020 2:23 pm

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von TorstenS »

sunnykleineichen hat geschrieben: Fr Feb 05, 2021 12:17 pm Ist das Schreiben mit dem Hinweis auf die Auszahlung per Post oder elektronisch gekommen?

Ich habe meine Rechnung am 12.1. hochgeladen und bis auf die Bestätigung per Mail bisher keine Meldung mehr erhalten. Muss ich mir Sorgen machen?
Hallo, sämtliche Schreiben waren immer nur per Email.

Meine Antrag auf Förderung war allerings auch schon aus März mit positivem Bescheid im Juni. Hab ein wenig länger gebraucht ;-)
Zuletzt geändert von TorstenS am Mo Feb 08, 2021 7:06 am, insgesamt 2-mal geändert.
2 openWB series 2 (im Master-Slave), VW e-up und Tesla Model 3 SR+, 7,84 kWp PV und 4,4 kw Speicher
TorstenS
Beiträge: 65
Registriert: Do Jan 23, 2020 2:23 pm

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von TorstenS »

unlight hat geschrieben: Sa Feb 06, 2021 11:40 am Ihr meint aber die Arnsberg Förderung, nicht KfW oder? Ich habe meine ganzen Unterlagen Ende September eingereicht und bis auf eine Mail dass die Unterlagen angekommen sind habe ich bis heute nichts gehört!

Gruß
Unlight
Ja, es geht um die NRW Förderung im Rahmen von progres.
2 openWB series 2 (im Master-Slave), VW e-up und Tesla Model 3 SR+, 7,84 kWp PV und 4,4 kw Speicher
Antworten