Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Tilli130
Beiträge: 26
Registriert: So Sep 20, 2020 8:49 am

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von Tilli130 »

Hi,
viele dank habe den Auszahlungsantrag nochmal neu gestellt und diesmal eine Bestätigung per Mail erhalten.
Frage mich nur was die da bei der Bezierksregierung an die Hotline setzten.
Wegen der Aussage mal eben 5 Wochen verschenkt. :oops:
Gruß Dirk
20,8kwp an Kostal plenticore u. SungrowSH10 mit 12,8 HVS BYD, VW E-UP, Dimplex dhw300+ BWWP und Panasonic Jeisha 5kw.
Benutzeravatar
unlight
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 08, 2020 6:46 pm

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von unlight »

Bin scheinbar zu doof, habe es gerade noch 2 x probiert, mit verschiedenen Browsern. Gleiches Ergebnis, und keine Mail, auch nicht im Spam.
Mal sehen ob mir die Hotline helfen kann.

Unlight
Benutzeravatar
unlight
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 08, 2020 6:46 pm

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von unlight »

Hervorragend,

Die Hotline hat mir gesagt das keine Bestätigung verschickt wird, aber bestimmt alles geklappt hat!
In 2-3 Wochen könnte ich telefonisch eine Bestätigung bekommen, dann lägen die Daten vor!

Nur so zur Info.

Gruß
Unlight
horstman
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jul 10, 2020 2:30 pm

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von horstman »

Beantragung im Januar.
Förderzusage und Hochladen der Rechnungen erfolgte Mitte Juni.
Keine Bestätigung erhalten.
Noch keine Auszahlung erhalten...
Benutzeravatar
unlight
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 08, 2020 6:46 pm

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von unlight »

Lustig, der Mail support schrieb mir gerade, dass es am Wochenende Probleme gab und jetzt wieder alles funktionieren sollte, also nochmal hochladen.

Gruß
Unlight
callicarpa
Beiträge: 86
Registriert: Mi Jan 29, 2020 8:58 am

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von callicarpa »

Scheint ja so eine Art Roulette zu sein. Ist wohl nicht so dolle organisiert oder ein Corona sitzt in der Leitung :o . Da hilft wahrscheinlich nur hartnäckig dranbleiben. Allen viel Glück.

VG, Franz-Josef
openWB series2 (11kW) installiert 09.03.2020, V. 1.9.295, PV-Anlage 9,5kWp, SMA-WR STP 10.0, SBS5.0, SHM 2.0, Speicher BYD HV 9.0, EV: Skoda citigo e IV, Hyundai Kona 64 kW
callicarpa
Beiträge: 86
Registriert: Mi Jan 29, 2020 8:58 am

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von callicarpa »

Heute habe ich den Bescheid aus Arnsberg bekommen, dass die Prüfung des Verwendungsnachweises vom 20.05. abgeschlossen ist und dass der Zuwendungsbetrag voraussichtlich innerhalb der nächsten 4 Wochen überwiesen wird :mrgreen: .
Geduld lohnt sich also.

Gruß, Franz-Josef
openWB series2 (11kW) installiert 09.03.2020, V. 1.9.295, PV-Anlage 9,5kWp, SMA-WR STP 10.0, SBS5.0, SHM 2.0, Speicher BYD HV 9.0, EV: Skoda citigo e IV, Hyundai Kona 64 kW
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von LutzB »

Habe auch gerade Post bekommen. Anscheinend haben die einen neuen Mitarbeiter, der die Anträge endlich abarbeitet. :mrgreen:
Benutzeravatar
Werner2000x
Beiträge: 79
Registriert: Do Jul 23, 2020 1:59 pm

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von Werner2000x »

Was ist eigentlich mit dem Förderprogramm des Bundes, dort werden nur Wallboxen mit 11KW gefördert - kann die OpenWB da rausfallen?
Bis zum 24.11.20 soll die Liste der förderfähigen Wallboxen veröffentlicht werden.

https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Pr ... stationen/
Wechselrichter Conergy IPG S/T
12 Module Conergy PowerPlus 230P-250P, zus. 3KW
Solarzähler: Eltako DsZ12D-3x65A
Raspi4 mit ioBroker, Grafana, NodeRed
seit 1.3.2013

Wallbox OpenWB/EVU-Kit seit 2.9.21
Smarthome von Innogy und ioBroker
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von openWB »

Nein, da es eine 11kW Version gibt.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten