Sonnenbatterie Performance + Huawei SUN 2000-33ktl/a

Antworten
hugo1892
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 15, 2021 11:30 am

Sonnenbatterie Performance + Huawei SUN 2000-33ktl/a

Beitrag von hugo1892 »

Hallo Zusammen,

ich habe grundsätzlich eine Verständnisfrage bezüglich meiner Hardware und dem einbinden der openWB series2 Standard +.

Sonnenbatterie Performance mit offener API - ich kann Sie auslesen
Huawei SUN 2000-33ktl/a - nur über Modbus mit Solar-Log verbunden - keine Anschlussmöglichkeit über RJ45 Ethernet.
Solar-LOG

Benötige ich in der Konstellation noch eine EVU-Kit? Ich dachte ich kann alle Daten aus der Sonenbatterie auslesen, alternativ auch aus dem Solar-Log der die Daten ja auch aus der Batterie ausliest. Reicht das aus?

Bringt es große Nachteile es so zu machen?

Mein Gedanke war, sollte Sonnen die API Schnittstelle schließen kann ich später immer noch auf ein EVIUKit umsteigen.

Vorweg vielen Dank für Eure Antwort.

Schöne Grüße
Maritn
Antworten