Bestellkonfiguration openWB series2 standard+

Antworten
BooJuDa
Beiträge: 9
Registriert: Do Apr 15, 2021 7:57 am

Bestellkonfiguration openWB series2 standard+

Beitrag von BooJuDa »

Guten Morgen,

ich bin kurz davor die "openWB series2 standard+" im Shop zu bestellen hätte davor aber noch eine Frage.

Wir bekommen im Mai unser erstes Elektroauto, den Kona Elektro mit der kleinen 39,2 kWh "großen" Batterie geliefert. Da dieses Fahrzeug nur über einen einphasigen Onboard Charger (7,2 kW) verfügt, wollte ich fragen ob ich bei der Bestellung die Option "Zoe / Kona & E-Niro 11kW Lader Kompatibilität" überhaupt benötige? Ich frage deshalb weil das Fahrzeug eh nur einphasig kann. Wenn in Zukunft dann vielleicht ein kompatibles dreiphasiges Fahrzeug hinzukommt könnte ich die Funktion dann ja auch nutzen oder eben nicht wenn ich die openWB mit Option bestelle.

Wäre toll wenn ihr mir meine Frage beantworten könntet - vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Kona2021
Beiträge: 60
Registriert: Sa Feb 06, 2021 8:31 am

Re: Bestellkonfiguration openWB series2 standard+

Beitrag von Kona2021 »

Hallo BooJuDa,

wir bekommen unseren 39,2 kWh-Kona diese Woche :D
Und wir haben 3-phasiges Laden für gut 400 Euro mitbestellt. Hast du das nicht?

Viele Grüße
Jarry
Beiträge: 1501
Registriert: Sa Nov 10, 2018 6:59 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Bestellkonfiguration openWB series2 standard+

Beitrag von Jarry »

Nein, bei einem 1p-Lader brauchst du die Option nicht zu wählen

Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp

Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
BooJuDa
Beiträge: 9
Registriert: Do Apr 15, 2021 7:57 am

Re: Bestellkonfiguration openWB series2 standard+

Beitrag von BooJuDa »

Hallo Jarry,

vielen Dank für deine Antwort.
BooJuDa
Beiträge: 9
Registriert: Do Apr 15, 2021 7:57 am

Re: Bestellkonfiguration openWB series2 standard+

Beitrag von BooJuDa »

Kona2021 hat geschrieben: Di Apr 20, 2021 9:18 am Hallo BooJuDa,

wir bekommen unseren 39,2 kWh-Kona diese Woche :D
Und wir haben 3-phasiges Laden für gut 400 Euro mitbestellt. Hast du das nicht?

Viele Grüße
Nein, da wir ausschließlich/überwiegend mit Überschuss laden wollen.
Antworten