Anfänger Frage

HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Anfänger Frage

Beitrag von HSC »

Warum spinnt das LAN- Kabel? Weil Du es abgeschnitten und falsch geflickt hattest?
Ohne LAN, kein SoC und kein Zugriff vom PC oder Handy.....
Kilian83
Beiträge: 161
Registriert: Fr Nov 13, 2020 6:28 pm

Re: Anfänger Frage

Beitrag von Kilian83 »

Ja, abgeschnitten und sehr improvisiert geflickt, bis der Elektriker das demnächst mal ordentlich macht.
Aber es ging ja schon mal. Kann höchstens sehn, dass es zu instabil ist für fehlerfreien Zugriff?
VG Kilian
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Anfänger Frage

Beitrag von HSC »

...nimm ein Neues!
VG
Kilian83
Beiträge: 161
Registriert: Fr Nov 13, 2020 6:28 pm

Re: Anfänger Frage

Beitrag von Kilian83 »

Naja, das Problem ist, dass ich mit dem Stecker dran nicht durch das Loch im Garagenboden in den Keller zum Router komme und ich keine Lust uabr, da ein zweites Loch zu bohren... Deshalb geflickt und wenn der Elektriker kommt neuer Stecker dran...VG Kilian
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Anfänger Frage

Beitrag von LutzB »

Das Problem ist eher in der Modulkonfiguration des Ladepunktes zu suchen. Vermutlich falsch eingestellt, sodass der integrierte Zähler nicht mehr ausgelesen werden kann.
Kilian83
Beiträge: 161
Registriert: Fr Nov 13, 2020 6:28 pm

Re: Anfänger Frage

Beitrag von Kilian83 »

Ahh super danke. Dann schau ich da nochmal rein...
Kilian83
Beiträge: 161
Registriert: Fr Nov 13, 2020 6:28 pm

Re: Anfänger Frage

Beitrag von Kilian83 »

Kann es sein, dass die Umstellung von series 1 / 2 Autoerkennung auf series 1 / 2 dieses Problem ausgelöst hat?
Beim morgigen Laden weiß ich, ob das zurückstellen Erfolg gebracht hat :)
VG Kilian
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Anfänger Frage

Beitrag von LutzB »

Ja! Im Zweifel immer die Autoerkennung nehmen. Gerade die derzeit verbauten Zähler funktionieren nur damit.
Kilian83
Beiträge: 161
Registriert: Fr Nov 13, 2020 6:28 pm

Re: Anfänger Frage

Beitrag von Kilian83 »

Ahh OK. Super. Vielen lieben Dank!! VG Kilian
Kilian83
Beiträge: 161
Registriert: Fr Nov 13, 2020 6:28 pm

Re: Anfänger Frage

Beitrag von Kilian83 »

Ob das mit der Anzeige im Webinterface jetzt funktioniert, kann ich leider erst heute Abend testen - ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass ich nur von meinem Heimnetzwerk aus auf das Webinterface zugreifen kann und nicht vom Büro aus ;)

Heute hat sich aber ein neues Problem ergeben, und zwar hat der Ladevorgang nach ca. 25 Minuten abgebrochen und seitdem steht in meiner We-Connect App "Kein Strom" und "Ladekabel prüfen".

Hat jemand hier eine Idee, was das Problem sein könnte, bzw. einen Tipp, wie ich im Webinterface auslesen kann, woran das gelegen haben könnte?
Vielen Dank für eure erneute Hilfe :)

VG Kilian
Antworten