Anfänger Frage

Kilian83
Beiträge: 161
Registriert: Fr Nov 13, 2020 6:28 pm

Re: Anfänger Frage

Beitrag von Kilian83 »

Also @LutzB, vielen Dank, der Tipp war goldrichtig. Jetzt wird die Ladestärke live angezeigt.
Die andere Sache hat sich eigentlich auch geklärt. Ich hatte die Lademenge auf 90 % SOC limitiert. In meiner We Connect App war zwar erst 80 % angezeigt, im Webinterface wurde der SOC Wert aber mit 90 % angegeben. Woher auch immer diese Differenz kommt, gibt die Abschaltung der Wallbox dann also Sinn. Konnte ich vorhin vom Büro aus nur nicht einsehen.

Wenn der Elektriker mal das Verbindungskit installiert hat und alle Daten vom Speicher und so weiter eingegeben sind, probiere ich mal das Überschussladen und wenn das geht, brauch ich sicher nochmal eure Hilfe :)

Ich würde die Wallbox nämlich gerne so programmieren, dass beim anschließen und Ladestand unter 30 Prozent immer sofort auf 30 Prozent geladen wird. Außerdem, dass nach dem Anstecken automatisch immer "Überschuss laden" gestartet wird bis 90 % SOC und wenn mal keine Sonne scheint nachts zwischen 22:00 und 06:00 Uhr (günstiger Nachtstrom) auf 70 Prozent aufgeladen wird.
Sollte ja theoretisch machbar sein, oder?
Wie gesagt, sobald alles richtig installiert und eingestellt ist, frag ich dann nochmal.
DANKE schon mal soweit!
VG Kilian
Antworten