Ladung von extern freischalten?

Antworten
Gerti
Beiträge: 11
Registriert: Fr Apr 09, 2021 7:38 am

Ladung von extern freischalten?

Beitrag von Gerti »

Hallo,

ich habe die Standard+ bestellt und überlege gerade die optimale Stelle, wo ich sie montieren lasse.
Da mir die Optik nicht sonderlich gut gefällt, überlege ich, sie in den Keller zu setzen und nur das Kabel herauszuführen.
Aus diesem Grund interessiert es mich, ob ich das Laden auch über IP Commandos / MQTT oder ähnliches freischalten kann?
Wir haben eh ein Tablet für die Hausautomation in der Wohnung, über dass ich dann den Ladevorgang gerne starten würde.
Ist das so möglich oder muss ich zum Freischalten immer physikalisch zur Box?

Ich habe zwar die Suche bemüht, konnte dazu aber nichts finden.

Vielen Dank
Gerti
openWB
Site Admin
Beiträge: 7960
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Ladung von extern freischalten?

Beitrag von openWB »

Aus diesem Grund interessiert es mich, ob ich das Laden auch über IP Commandos / MQTT oder ähnliches freischalten kann?
Ja.
oder muss ich zum Freischalten immer physikalisch zur Box?
Nein
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Gerti
Beiträge: 11
Registriert: Fr Apr 09, 2021 7:38 am

Re: Ladung von extern freischalten?

Beitrag von Gerti »

Hi,

super, vielen Dank!

Gruß
Gerti
Antworten