Seite 1 von 1

ausgelesener SpeicherSOC der E3DC stimmt nicht

Verfasst: Do Apr 08, 2021 9:24 am
von ctheuring
Moin,
- mein E3DC-Speicher hat einen SoC von 29%
- die openWB zeigt 71% an
beim Starten Laden im PV-Modus lädt sie mit 14A und ca. 10 kW, wobei sie bei einer PV-Leistung zwischen 1500 und 4500 kW kräftig Netzstrom "einkauft" (EV-Vorrang ist eingestellt ... aber sie könnte doch mit PV plus dem was im Speicher ist laden ...)
Vermute mal, das hängt mit der flaschen SOC-Erkennung an
openWB gebootet -> gleiche Anzeige 71% SoC
Chr. Theuring

Re: ausgelesener SpeicherSOC der E3DC stimmt nicht

Verfasst: Do Apr 08, 2021 9:45 am
von ctheuring
jetzt ist alles 0 ???
auch nach update auf die 220 immer noch alle aktuellen Anzeigen sind 0, nur die in Klammern angegebenen ausfsummierten Werte zeigen etwas - falsches - an.

Re: ausgelesener SpeicherSOC der E3DC stimmt nicht

Verfasst: Do Apr 08, 2021 10:25 am
von openWB
Am besten einen Fehlerbericht senden unter Einstellungen, System, Support.

Re: ausgelesener SpeicherSOC der E3DC stimmt nicht

Verfasst: Do Apr 08, 2021 10:33 am
von ctheuring
Danke für die superschnelle Antwort
Support/Fehlerbericht ist unterwegs

Chr. Theuring

Re: ausgelesener SpeicherSOC der E3DC stimmt nicht

Verfasst: Do Apr 08, 2021 11:31 am
von ctheuring
Damit man/frau weiß, woran es gelegen hat ...
Nach superschneller Hilfe vom Support:
es war eine falsche IP-Adresse zur E3DC ... wohl hervorgerufen durch einen FritzBox-Wechsel.

Chr. Theuring