SMA: Modulkonfiguration Batteriespeicher, zwei IP Adressen möglich?

Antworten
Franky
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 28, 2021 10:24 am

SMA: Modulkonfiguration Batteriespeicher, zwei IP Adressen möglich?

Beitrag von Franky »

Hallo zusammen,

da ich demnächst eine go-e Home Fix Wallbox bekomme habe ich mir OpenWB auf einem Raspi 3 installiert und soweit schon an meine SMA Anlage angepasst. Kommunikation mit Sunny Home Manager 1.0 funktioniert soweit und ich bekomme plausible Werte.
Unser SMA setup wurde vor einigen Jahren um einen zweiten Speicher erweitert und sieht so aus:

Sunny Boy 5000 Smart Energy Hybrid WR (SB 5000-10) mit 2KW Speicher
Sunny Home Manager 1.0
Energy Meter

erweitert wurde um:
Sunny Boy Storage 2.5
Tesla Powerwall 1 (6,4 KW)
Energy Meter

In der OpenWB Übersicht bekomme ich nun je nachdem welche IP Adresse ich in der Modulkonfiguration - Batteriespeicher eintrage den Ladezustand des jeweiligen Speichers angezeigt aber ist es auch möglich beide Speicher einzubinden?

VG
Frank
Antworten