OpenWB Standard+ selbst installieren

Antworten
Grafity
Beiträge: 24
Registriert: Sa Feb 27, 2021 3:31 pm

OpenWB Standard+ selbst installieren

Beitrag von Grafity »

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne eine Standard+ selbst installieren. Ich habe eine PV Anlage mit Fronius Symo Wechselrichter, SmartMeter und BYD Speicher. Derzeit habe ich noch eine Heidelberg Home Eco, welche ganz normal im Haus-Netz hängt. Ich lade derzeit manuell, also immer nur so stark wie PV Überschussleistung da ist (ich regle am Auto die Ampere).

Wenn ich an diese Zuleitung (5x6mm) nun die openWB hänge und sie auch ins Netzwerk (LAN) hänge. Was muss ich bei den Fronius WR noch machen? Alles Plug & Play, oder muss man da mehr einrichten?
Den Admin Zugang auf den WR habe ich, nur nicht den Installateur Zugriff.
grothauu
Beiträge: 72
Registriert: Do Dez 24, 2020 6:14 am

Re: OpenWB Standard+ selbst installieren

Beitrag von grothauu »

Ich habe gestern Abend meinen Fronius Symo 10.3 und den Fronius Smartmeter plug& play zum Laufen gebracht. Am Fronius selbst musste ich nichts mehr administrieren, ich konnte allerdings auch vorher schon mit der Fronius App und alternativ meinem iobroker darauf zugreifen.
OpenWB s2+, ioBroker Integration, PV10kWp Fronius, Ioniq 5
Antworten