Problem mit PV-Speicherbevorzugung und Maximalleistung PV

Antworten
dadull110
Beiträge: 117
Registriert: Mi Feb 05, 2020 10:52 am

Problem mit PV-Speicherbevorzugung und Maximalleistung PV

Beitrag von dadull110 »

OpenWB Standalone aktuellste Stable Software, Solaredge WR, Tesla Powerwall, Tesla Model 3

Hallo,

ich habe zwei Probleme, vielleicht hängen die zusammen, daher in einem Thread.

Ansonsten mache ich einen zweiten auf.

Ich habe das Problem, dass bei PV-Laden und Speicherbevorzugung alles anfangs wie geplant funktioniert. Der Speicher lädt entsprechend dem PV Überschuss.

Irgendwann wenn die Sonne dann mal stärker raus kommt startet der Wagen die PV Ladung weil der Speicher mit seinen 4,6kw an sein Limit kommt.

Geht die Sonne wieder weg stoppt jedoch nicht die Ladung vom PKW, sondern die PV Ladung des Hausspeichers wird heruntergedreht.

Ein Foto habe ich dazu gerade nicht zur Hand weil der Hausakku voll ist, aber ich habe die Debugdaten eben versendet.

Problem zwei, dazu habe ich auch ein Foto.

Wenn genügend Sonne vorhanden ist, geht nur ein Teil in Hausakku und KFZ, ein recht großer Anteil wird jedoch verkauft.

Könnte das irgendwie zusammenhängen?
Und wo könnte das oder die Probleme liegen?

Danke, viele Grüße,
Daniel
Dateianhänge
Screenshot_20210320_132302_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
Screenshot_20210320_134653_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
Viele Grüße
Daniel
Antworten