KfW Auszahlungsablehnung: Material- und Arbeitskosten nicht oder nicht vollständig ersichtlich

Eifel.stromer
Beiträge: 31
Registriert: So Mär 14, 2021 11:40 am
Wohnort: Eifel

Re: KfW Auszahlungsablehnung: Material- und Arbeitskosten nicht oder nicht vollständig ersichtlich

Beitrag von Eifel.stromer »

Mafaldo hat geschrieben: Do Apr 01, 2021 11:05 am ich würde ebenfalls empfehlen bei der KfW anzurufen und dann nach einem Fachberater fragen.
Hatte ich vor dem Post hier probiert, der war bemüht, hat sich sämtliche Doku angeschaut, konnte das aber leider auch nicht auflösen. Die Email war seine Idee.
Naja, mal schauen, wie es weitergeht.
Danke für die Antworten!
2x openWB series2 custom seit 03/2021
8x openWB series2 standard seit 03/2021 (Mietgaragen)
---------------------------------------------------------------
Tesla Model X90D seit 12/2016
Tesla Model 3 SR+ seit 03/2021
Eifel.stromer
Beiträge: 31
Registriert: So Mär 14, 2021 11:40 am
Wohnort: Eifel

Re: KfW Auszahlungsablehnung: Material- und Arbeitskosten nicht oder nicht vollständig ersichtlich

Beitrag von Eifel.stromer »

Hier noch die Rückantwort der KfW:
KfW hat geschrieben:Es geht um seine Anmeldung der Ladestation beim Netzbetreiber. Wir brauchen keine Bestätigung des Netzbetreibers über Ihre persönliche Anmeldung. Alle erforderlichen Informationen gehen häufig aus dem Montage- und Inbetriebnahmeprotokoll hervor.
Dabei hatten sie ursprünglich geschrieben:
KfW hat geschrieben:
  • Anmeldungen der Ladestationen beim Netzbetreiber
Naja, drücken sich halt sehr unglücklich aus. Ich hoffe dann jetzt, dass sich das Thema mit der Übermittlung der Prüfprotokolle erledigt haben wird.
2x openWB series2 custom seit 03/2021
8x openWB series2 standard seit 03/2021 (Mietgaragen)
---------------------------------------------------------------
Tesla Model X90D seit 12/2016
Tesla Model 3 SR+ seit 03/2021
Mafaldo
Beiträge: 141
Registriert: Sa Okt 03, 2020 4:48 pm

Re: KfW Auszahlungsablehnung: Material- und Arbeitskosten nicht oder nicht vollständig ersichtlich

Beitrag von Mafaldo »

HSC hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 6:04 pm Teile mal bitte demnächst das Ergebnis mit.
sodele, wie versprochen nochmal eine Rückmeldung.
Der Eli hatte mir bestätigt dass die Rechnungsstellung vor Einbaudatum lag
und dass das so mit mir abgesprochen war.
Und heute, yabbadabbaduuu, die Bestätigung von der KfW dass der Antrag
genehmigt ist und die Auszahlung bis Ende Mai erfolgt.
Also dranbleiben, nachfragen wenn ein Antrag abgelehnt wurde.
openWB Standard 2.0 - Zoe R240 12/16 - 18 kWp auf dem Dach, Plenticore Plus, Pico IQ, KSEM
Antworten