Problem bei Inbetriebnahme

Antworten
SvenTJB
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 20, 2019 8:01 am

Problem bei Inbetriebnahme

Beitrag von SvenTJB »

Hi.
Habe meinen kleinen Zählerschrank in der Garage jetzt mit OpenWB aufgewertet.

Ich nutze Raspi 2B, SDM120 ,EVSE WB, DAC und das 3pol. Schütz aus dem Shop.
Ich will damit meinen C-Zero einpolig laden.
Dazu hab ich mir aus ndr bestehenden 5x6qmm und einer 1qmm Litze mit Typ 1 Stecker ein Ladekabel gebaut.

Ich habe noch keinen EVU Zähler,soll später noch kommen.

Wenn ich das Kabel ins EV stecke und die Komponenten einschalte, zieht das Schütz kurz an, das Auto reagiert kurz mit der Lüftung (wie immer) und EVSE blinkt in kurzen Abständen, wie es wohl auch sein soll bei 'EV erkannt'.?
Dann schaltet das Schütz aber sofort wieder aus und es lässt sich nichts mehr anschalten.
EVSE blinkt weiterhin in kurzen Abständen, es wird angezeigt '0kW , angefordert 6A' .
Unter Status wird 230V und Power Faktor 1 angezeigt.
Status Test zeigt 'DAC konfiguriert'.
DAC Register hab ich abgefragt und eingetragen (60).

Welche Möglichkeitenzur Fehlersuche habe ich noch, bzw. was kann noch falsch sein?

Auf dem gelieferten EVSE WB steht mit Edding BM (glaub ich,bißchen schlecht zu erkennen), kann es sein, dass ich das EVSE noch per BT konfigurieren muss?

Sven
SvenTJB
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 20, 2019 8:01 am

Re: Problem bei Inbetriebnahme

Beitrag von SvenTJB »

Hab grad nochmal probiert...

Sobald ich den Stecker in den C-Zero stecke,zeigt er nen Fehler mit der Hauptbatterie an und dass ein Stecker eingesteckt ist,aber nicht geladen wird.

Kann das am PP im Stecker liegen?
E-lmo
Beiträge: 305
Registriert: Sa Nov 10, 2018 4:45 pm

Re: Problem bei Inbetriebnahme

Beitrag von E-lmo »

Kannst Du einen Widerstand am Stecker zwischen PE(Schutzleiter) und PP(Proximity-Pilot) messen?
SvenTJB
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 20, 2019 8:01 am

Re: Problem bei Inbetriebnahme

Beitrag von SvenTJB »

Ja.

150 Ohm / 470 Ohm bei Sperre nicht gedrückt / gedrückt...
SvenTJB
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 20, 2019 8:01 am

Re: Problem bei Inbetriebnahme

Beitrag von SvenTJB »

Oh Mann...

Da kann man noch soviel Elektronik gebastelt haben aber vergisst immer noch die einfachsten Dinge...

Wichtig : Wenn man N schalten möchte, sollte man die Zuleitung zum Schütz nicht vergessen!! :roll:

Hab die min. Stromstärke auch noch auf 8A für den C-Zero erhöht, hatte das Gefühl, dass 6A nicht ausreichen.

Naja... Jetzt läuft es und ich kann endlich mit Visualisierung usw weiter machen!

Danke trotzdem für die Antworten !!
Sven
Antworten