VW ID.3 SoC

Lynx42
Beiträge: 74
Registriert: Fr Sep 18, 2020 2:21 pm

VW ID.3 SoC

Beitrag von Lynx42 »

Hallo zusammen, ich habe seit 2h jetzt meine openWB hängen und lade schon mit PV.
Mir wird noch kein SoC angezeigt. In der Einstellung wir mir nur als SoC-Modul VW Carnet angezeigt. Wenn ich das auswähle wird aber nichts vernünftiges ausgegeben (als Benutzer und PW habe ich dann die Mailadresse und das Passwort angegeben, die ich auch bei der We Connect Id-App nutze). Was läuft falsch bzw. Muss noch wo eingestellt werden?
Danke.
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: VW ID.3 SoC

Beitrag von HSC »

Tach'
in oWB unter LP "VW ID" (weit unten) auswählen. Ggf. musst Du erst auf eine aktuelle "nightly" updaten. Welche SW ist akt. installiert?
Bei VW nicht "WeConnect", sondern im "Besitzerportal": https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer.html mit Fahrgestellnummer hinterlegen.
Als Anmeldedaten kannst/musst Du die gleichen Login-Daten von WeConnect verwenden.

Suche auch hier ggf. im Forum...

Viel Erfolg
Zuletzt geändert von HSC am Fr Feb 26, 2021 5:40 am, insgesamt 1-mal geändert.
Lynx42
Beiträge: 74
Registriert: Fr Sep 18, 2020 2:21 pm

Re: VW ID.3 SoC

Beitrag von Lynx42 »

HSC hat geschrieben: Di Feb 16, 2021 4:40 pm in oWB unter LP "VW ID" (weit unten) auswählen. Ggf. musst Du erst auf eine aktuelle "nightly" updaten. Welche SW ist akt. installiert?
Bei VW nicht "WeConnect", sondern im "Besitzerportal": https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer.html mit Fahrgestellnummer hinterlegen.
Als Anmeldedaten kannst/musst Du die gleichen Login-Daten von WeConnect verwenden.
Danke für die Antwort. Installiert ist 1.9.003. Die Liste unter den LP geht nur von http bis MyOpel. Und bzgl. VW ist nur VW Carnet drin. Ab welcher Version ist der ID denn mit dabei?
Auf MyVolkswagen ist das Auto mit FIN hinterlegt. Meinst du das?

Kann man auch wieder ein Downgrade machen, wenn einem eine Nightly zu instabil läuft?
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: VW ID.3 SoC

Beitrag von HSC »

...ich schätze ab 1.9.8.
Lade einfach die aktuelle "Nightly: 1.9.102"...
Vorher noch Backup erstellen!
Lynx42
Beiträge: 74
Registriert: Fr Sep 18, 2020 2:21 pm

Re: VW ID.3 SoC

Beitrag von Lynx42 »

HSC hat geschrieben: Di Feb 16, 2021 4:40 pm Suche auch hier im Forum ggf. nach "ID 3"
Die Suche ist leider nicht möglich. Da die Begriffe laut Algorithmus zu häufig sind. Man kann auch nicht nach "ID.3" oder "VW" oder "VW ID" suchen. Nur "Volkswagen" würde gehen, aber das hilft nicht weiter.

Backup habe ich gemacht, aber nochmal die Frage: Wäre ein Downgrade möglich?
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: VW ID.3 SoC

Beitrag von HSC »

...ich denke: Ja

Schau mal unter PN...
Lynx42
Beiträge: 74
Registriert: Fr Sep 18, 2020 2:21 pm

Re: VW ID.3 SoC

Beitrag von Lynx42 »

Keine PN bekommen :?:
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: VW ID.3 SoC

Beitrag von HSC »

...keine priv. Nachricht? Würde mich wundern, bei mir ist sie aus Postausgang raus...
Lynx42
Beiträge: 74
Registriert: Fr Sep 18, 2020 2:21 pm

Re: VW ID.3 SoC

Beitrag von Lynx42 »

Leider nein... kommt vielleicht noch.
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: VW ID.3 SoC

Beitrag von HSC »

...habe nochmal gesendet...
Antworten