Nur 1 Phasig laden - Opel Corsa e mit 3 Phasen Lader

Antworten
ChiliCorsa
Beiträge: 16
Registriert: Di Sep 22, 2020 12:16 pm

Nur 1 Phasig laden - Opel Corsa e mit 3 Phasen Lader

Beitrag von ChiliCorsa »

Hallo,

heute wurde meine openWB Standard + mit automatischer Umschaltung 1/3 Phasen installiert. Leider lädt mein Corsa-e nun nur 1 Phasig, er hat aber den 3 Phasen Lader. Der Monteur fand leider auch keine Probleme bei der openWB, warum sie nicht auf 3 Phasen umschaltet. Kann es sein, dass aufgrund des Wetters, Akku ca. 47 %, das Auto die 3 Phasen gar nicht abruft? Oder ist doch in den Einstellungen der openWB evtl. was falsch?

Danke für jegliche Idee!
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Nur 1 Phasig laden - Opel Corsa e mit 3 Phasen Lader

Beitrag von openWB »

Vermutlich eine Einstellungssache.
Hierfür einen Fehlerbericht senden (einstellungen -> System -> Support)
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
ChiliCorsa
Beiträge: 16
Registriert: Di Sep 22, 2020 12:16 pm

Re: Nur 1 Phasig laden - Opel Corsa e mit 3 Phasen Lader

Beitrag von ChiliCorsa »

Daten gesendet, vielen Dank. Ein kurzes Testladen an einer öffentlichen Ladestelle ging mit 11 kW fehlerfrei, also Auto ist "unschuldig" :-)
ChiliCorsa
Beiträge: 16
Registriert: Di Sep 22, 2020 12:16 pm

Re: Nur 1 Phasig laden - Opel Corsa e mit 3 Phasen Lader

Beitrag von ChiliCorsa »

Vielen Dank für den super schnellen Support, klappt nun fehlerfrei mit 3 Phasen Ladung!
kretschiii
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jun 26, 2021 4:37 am

Re: Nur 1 Phasig laden - Opel Corsa e mit 3 Phasen Lader

Beitrag von kretschiii »

Hallo Chilicorsa,

was hast du verändert, damit es funktiniert? Habe das gleiche Problem.

Gruß
Kostal Plenticore plus 8.5 Wechselrichter | 23x Q Cells Q.Peak Duo + 360 Wp -> 8,26 kWp | BYD HVS 10.2
OpenWB Series 2 Custom
Opel Corsa-e Ultimate
Achim444
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 30, 2020 6:15 am

Re: Nur 1 Phasig laden - Opel Corsa e mit 3 Phasen Lader

Beitrag von Achim444 »

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Tesla Model 3.

Ich wäre auch an der Lösung/Welche Einstellung zu ändern ist interessiert. Danke!
Antworten