OpenWB Pro

Antworten
k-weinhold
Beiträge: 11
Registriert: So Dez 13, 2020 7:37 pm

OpenWB Pro

Beitrag von k-weinhold »

Hallo zusammen,

ich lese nun schon länger mit und bin begeistert über die OpenWB. Genau mein Produkt und ich bin schon mit meinem Elektriker in Kontakt um das zu realisieren (ggf. noch mit Loxone Anbindung meiner PV und einer Logik).

Ich hatte jedoch irgendwo gelesen, dass eine neue Version, die "OpenWB-Pro" in der Pipeline ist :-) Stimmt das und wenn ja, gibt es dazu schon näheres (Änderungen, Zeitplan, etc.)? Da ich keinen Zeitdruck habe wäre das eine wertvolle Info für mich da ich dann ggf. auf die neue OpenWB-Pro warten würde...

Danke im Vorfeld und nochmal DAUMEN HOCH für dieses super Produkt!!!
LutzB
Beiträge: 3494
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: OpenWB Pro

Beitrag von LutzB »

Eine Pro Version wird nicht entwickelt. Es wird gerade Version 2.x geplant. Dabei wird aber lediglich die Software überarbeitet, um die jetzigen Restriktionen der gewachsenen Struktur zu lösen. Jede originale openWB kann auf 2.x aktualisiert werden, wenn es fertig ist.
Paddy
Beiträge: 49
Registriert: Fr Dez 18, 2020 1:29 pm

Re: OpenWB Pro

Beitrag von Paddy »

Was ist an dieser Version dann verbessert?
aiole
Beiträge: 6870
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: OpenWB Pro

Beitrag von aiole »

Rewrite code mit mehr individuellen Ladepunkteinstellungen
k-weinhold
Beiträge: 11
Registriert: So Dez 13, 2020 7:37 pm

Re: OpenWB Pro

Beitrag von k-weinhold »

Okay cool, danke für die Info. Dann kann ich ja unabhängig von der Entwicklung nun erst einmal mit einer OpenWB Series2 oder Custom weiterplanen, bestellen und bauen... Thema erledigt, danke für die Hilfe!
Antworten