Antrag Förderung abgelehnt

AndiBu
Beiträge: 60
Registriert: So Sep 20, 2020 2:49 pm

Re: Antrag Förderung abgelehnt

Beitrag von AndiBu »

Ich telefoniere morgen und melde mich wieder. Danke für die Hinweise bis hierher.
Zuletzt geändert von AndiBu am Mo Jan 04, 2021 12:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
21kWp PV
SMH 2.0
STP 20000TL-30
openWB series2 standard+
Nissan Leaf ZE1 40kWh
luxtra
Beiträge: 140
Registriert: Sa Jun 20, 2020 2:20 pm

Re: Antrag Förderung abgelehnt

Beitrag von luxtra »

nevs77
Beiträge: 131
Registriert: Do Dez 03, 2020 11:20 pm

Re: Antrag Förderung abgelehnt

Beitrag von nevs77 »

Vielleicht waren zunächst 22 kW angedacht und bestellt, anschließend Stornierung/Rückgabe innerhalb der Frist oder auf Kulanz und Neubestellung 11 kW nach Öffnung Förderprogramm. Sollte mE alles passen. Wer will ihm das Gegenteil beweisen?

@AndiBu: Nimm besser nochmal deine persönlichen Daten aus den hier eingestellten Dokumenten raus. Sicher ist sicher...

Alles andere ist doch eine Sache zwischen Käufer und Verkäufer, die hier nicht weiter vertieft werden sollte. Ist zumindest meine Meinung. Finde es vielmehr gut und lobenswert, wenn man von Verkäuferseite hier lösungsorientiert arbeitet.
Smove
Beiträge: 235
Registriert: Mo Mär 09, 2020 8:56 pm

Re: Antrag Förderung abgelehnt

Beitrag von Smove »

luxtra hat geschrieben: So Jan 03, 2021 1:20 pm Du meinst hier: viewtopic.php?p=15672#p15672 ?
Was soll das denn jetzt?

Ich finde es sehr gut von AndiBu, dass er hier so offen seine Ablehnung bespricht. Hilft glaube ich vielen für Ihre Anträge gleich beim 1.mal alles richtig zu machen.

Alles andere geht UNS nichts an und ist hier auch nicht zu diskutieren.

Viele Grüße
Tobias
Fahrzeuge: VW eUP & Audi Q4 & Q7PHEV
PV: 8,4kWp & 15,2kWp
WB: 2x openWB Series 2+ & 2x openWB Series 2
AndiBu
Beiträge: 60
Registriert: So Sep 20, 2020 2:49 pm

Re: Antrag Förderung abgelehnt

Beitrag von AndiBu »

Wie versprochen die Ergibnisse vom Telefonat. Ich hoffe es hilft dem Einen oder Anderen.

Nach RS mit KFW darf die Rechnung der Materialien, die zur Vorarbeit nötig waren nicht berücksichtigt werden.
Außerdem soll ich darauf hinweisen dass für mich die 4 Wochen Lieferzeit nicht relevant waren und die WB bereits installiert ist (s. Rechnung Elektriker).
Diese Hinweise wollen sie nun formlos von mir nachgereicht haben, sonst hatten sie Nichts auszusetzen.

Tldr
Was soll rein bei der Antragstellung
- Rechnung der WB
- Rechnung vom Elektriker (gem. dem KFW Kollegen am Telefon keine besonderen Anforderungen an Detaillierung)

Nicht rein kommt
- Rechnungen für Material oder Vorarbeiten, die vor dem Stichtag gelaufen sind
- VNB Anmeldung der WB
- Öko Stromvertrag bzw. PV Nachweis wird ggf. von KFW später von euch gefordert, muss aber beim initialen Antrag nicht rein.

Ps: Ich nehme wie empfohlen die persönlichen Infos zu meinem Vorgang aus dem Thread raus
21kWp PV
SMH 2.0
STP 20000TL-30
openWB series2 standard+
Nissan Leaf ZE1 40kWh
Amok83
Beiträge: 661
Registriert: Mi Dez 02, 2020 10:17 am

Re: Antrag Förderung abgelehnt

Beitrag von Amok83 »

Danke für die Rückmeldung!
Kostal Piko 17
Kostal Plenticore Plus 10
Kostal Smart Energy Meter
BYD HVS 12.8
ioBroker
openWB series2 Duo
Kia EV6 GT
Michael71
Beiträge: 16
Registriert: So Nov 01, 2020 10:27 pm

Re: Antrag Förderung abgelehnt

Beitrag von Michael71 »

Hallo Andi,

vielen herzlichen Dank für die Rückinfo zu Deiner Klärung mit der KFW. Viele von uns sind "Selbermacher" und haben eine vergleichbare Situation.

@ OpenWB Support,

wenn ich Andi richtig verstanden habe, dann ist der Hinweis in der Rechnung zu den 4 Wochen Lieferzeit störend. Könnt Ihr den Hinweis zukünftig rausnehmen? Ich selbst habe 2 OpenWB´s bestellt und möchte ungern über diesen unnötigen Hinweis stolpern.

Viele Grüße

Michael
mode
Beiträge: 44
Registriert: Sa Nov 07, 2020 10:48 am

Re: Antrag Förderung abgelehnt

Beitrag von mode »

Der Materialien der Vorarbeit (Leitungen, Sicherung etc) werden aber nur aus dem Grund nicht berücksichtigt, weil diese bereits vor Beantragung der Förderung erworben wurden. Wären dies danach erfolgt, wären die auch förderfähig...
dan11hh
Beiträge: 243
Registriert: Fr Sep 18, 2020 8:06 am

Re: Antrag Förderung abgelehnt

Beitrag von dan11hh »

Michael71 hat geschrieben: Mo Jan 04, 2021 4:48 pm @ OpenWB Support,
Könnt Ihr den Hinweis zukünftig rausnehmen? I
Das hängt wahrscheinlich an der Shop-Artikel-Konfiguration. Ich hab in meiner Rechnung vom zweiten Weihnachtstag (!) auch drin stehen, "8 Wochen Lieferzeit". Das hat mich zuerst auch irritiert, der UPS Link mit Trackingnummer hat mich dann beruhigt. Ist tatsächlich etwas missverständlich.
OpenWB Series 2 Standard+ und Series 2 Standard
PV: 20,7 kWp mit SE30K (Süd)
EVs: Smart #1, Tesla MY, ID4 GTX, ID3 Pro, Smart ForFour EQ, Skoda Enyaq iV80,
Daniel_Stuttgart
Beiträge: 44
Registriert: Mi Dez 02, 2020 9:00 am

Re: Antrag Förderung abgelehnt

Beitrag von Daniel_Stuttgart »

Grützi miteinander,

kann mir jemand sagen wie lange die Bearbeitung bei euch gedauert hat?

Grüße Daniel
Gruß und danke Daniel

Smart #1
Antworten