openWB und WallboxSharing mit &Charge

Antworten
Loudpipes
Beiträge: 35
Registriert: Fr Jun 12, 2020 4:12 pm

openWB und WallboxSharing mit &Charge

Beitrag von Loudpipes »

Hallo Zusammen,

Einige kennen vielleicht das Portal &Charge wo man - ähnlich PayBack - bei Einkäufen Punkte sammeln kann, die als LadeKilometer bei manchen Anbietern verwendet werden können.

Nun habe ich gesehen, dass dort auch ein Wallbox Sharing aufgesetzt wird.
Der Pilot scheint Anfang kommenden Jahres zu starten.
https://www.and-charge.com/#/wallbox
Derzeit wird die Easee Wallbox vollumfänglich unterstützt.
Weitere Smarte Wallboxen sollen folgen.

Da "frugte" ich mich ob openWB bei &charge auch schon in den Startlöchern steht / wie openWB dazu steht?

VG und ein frohes Fest!
Open WB Series 2 Custom
SmartWB
---
Skoda Citigo
---
~18 KWp Photovoltaik
FaKaBeFr
Beiträge: 38
Registriert: Mo Nov 09, 2020 11:09 am

Re: openWB und WallboxSharing mit &Charge

Beitrag von FaKaBeFr »

Hallo,
aktuell gibt es einige neue Video zu dem Thema @charge.
Ich möchte auchgerne meine WB freigeben.
Wie ist hier der Stand bei openWB?
Ist es geplant, dass die WB über API eingebunden wird?
openWB series2 standard+ mit PV-Anlage
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: openWB und WallboxSharing mit &Charge

Beitrag von openWB »

&charge kann die Einbindung gerne über die openWB Cloud vornehmen.

Was abrechnung und daraus eventuelle Folgen angeht distanzieren wir uns davon. Das ist Sache von &Charge.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Sonnentanker
Beiträge: 73
Registriert: So Dez 06, 2020 7:02 pm
Wohnort: Bayern

Re: openWB und WallboxSharing mit &Charge

Beitrag von Sonnentanker »

Das Video war das von RobinTV, oder? Das habe ich auch gesehen und hat mich neugierig gemacht.

Mit der OpenWB geht es momentan also nicht und die Verantwortung es möglich zu machen, wird bei &Charge gesehen. Richtig verstanden?
PV: 19,84 kWp E3DC S10 PRO (mit angebundenen SMA)
Wallbox: openWB series 2 Standard+
E-Autos: Skoda Enyaq iV 80 (seit 08/2022), Skoda eCitigo iV (seit 08/2022)
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: openWB und WallboxSharing mit &Charge

Beitrag von openWB »

Richtig.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Flocki
Beiträge: 458
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: openWB und WallboxSharing mit &Charge

Beitrag von Flocki »

Da mich das auch interessiert, habe ich bei &Chrage mal angefragt, wie die API denn auf ihrer Seite aussieht, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
FaKaBeFr
Beiträge: 38
Registriert: Mo Nov 09, 2020 11:09 am

Re: openWB und WallboxSharing mit &Charge

Beitrag von FaKaBeFr »

Flocki hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 3:19 pm Da mich das auch interessiert, habe ich bei &Chrage mal angefragt, wie die API denn auf ihrer Seite aussieht, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
Habe &Charge heute auch angeschrieben.
openWB series2 standard+ mit PV-Anlage
Magnus
Beiträge: 5
Registriert: Do Okt 22, 2020 8:54 am

Re: openWB und WallboxSharing mit &Charge

Beitrag von Magnus »

Gab es schon eine Rückmeldung von &Charge?
Flocki
Beiträge: 458
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: openWB und WallboxSharing mit &Charge

Beitrag von Flocki »

Nein, keine Antwort.
Antworten