Lieferzeiten?

aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

Das musst man dann für jeden WB-Typ einzeln aktuell halten und das frisst unnötig Zeit.
Pauschal +10 Wo. bringt m.E. auch nichts. Was ist, wenn dann ein Lieferproblem hinzukommt? Da kommt nur noch mehr Frust auf.

Es nützt nichts - aktuell sind es nervige Liefersituationen - an fast allen Fronten (außer Lebensmittel).
Benutzeravatar
Sonnenjunky
Beiträge: 352
Registriert: Fr Jun 26, 2020 9:27 am
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Sonnenjunky »

Natürlich habe ich Verständnis für die Situation, aber wie groß ist die Freude meinerseits wenn ich die WB im Carport im Winter montiere und klamme Finger dabei bekomme :cry:
Automatische Phasenumschaltung kann ich auch mangels PV-Energie auch nicht testen :roll:
Alles in Allem nicht gerade ideales Zusammentreffen der Bedingungen wenn man von ursprünglich September ausgegangen ist.

Dafür sollte man auch Verständnis haben.
Hoffe da kein Problem mit Garantie zu bekommen.
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

Sonnenjunky hat geschrieben: Mo Sep 20, 2021 6:15 pm Natürlich habe ich Verständnis für die Situation, aber wie groß ist die Freude meinerseits wenn ich die WB im Carport im Winter montiere und klamme Finger dabei bekomme :cry:
Automatische Phasenumschaltung kann ich auch mangels PV-Energie auch nicht testen :roll:
Alles in Allem nicht gerade ideales Zusammentreffen der Bedingungen wenn man von ursprünglich September ausgegangen ist.
Heizer + vorgewärmtes Werkzeug hilft.
Ab März nimmst Du die volle PV mit.
Sonnenjunky hat geschrieben: Mo Sep 20, 2021 6:15 pm Dafür sollte man auch Verständnis haben.
Hoffe da kein Problem mit Garantie zu bekommen.
Natürlich wird man Verständnis haben. Es ändert aber nichts am status quo. Ich sehe auch noch nicht wirklich Entspannung am Weltmarkt.

Gewährleistung zählt ab Erhalt des Gerätes.
Benutzeravatar
Sonnenjunky
Beiträge: 352
Registriert: Fr Jun 26, 2020 9:27 am
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Sonnenjunky »

Heizer im Freien :lol: Du machst mir Spaß. Bei uns bläst der Wind immer.

Das ist kein Optimismus mehr sondern schön reden ;)
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

Nein das ist kein Schönreden, das ist das Prinzip "Wo ein Wille, da ein Weg."
Du willst doch nicht vor einer WB-Installation im Winter kapitulieren, oder? Zur Not stellst Du noch ein Partyzelt auf.

Hier wird häufig von den schlechten Liefersituationen gesprochen. Für diejenigen, die das nicht live erfahren - ES IST WIRKLICH SO.
China nutzt seine Marktmacht geschickt und der Fachkräftemangel ist längst angekommen. Hinzu kommen stete Teuerungen. Das sind leider keine Worthülsen. Wir können froh sein, dass es keine Lieferstopps gibt und die Preise noch gehalten werden.
lessthanmore
Beiträge: 36
Registriert: Mi Aug 25, 2021 7:27 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von lessthanmore »

***Update: openWB series2 standard+ bestellt am 18. Mai (116*) wurde gerade auf "abgeschlossen" gesetzt und an den Versand übergeben.
--> ca. 18 Wochen bei mir.
ako77
Beiträge: 12
Registriert: Fr Sep 11, 2020 3:28 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von ako77 »

lessthanmore hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 8:55 am ***Update: openWB series2 standard+ bestellt am 18. Mai (116*) wurde gerade auf "abgeschlossen" gesetzt und an den Versand übergeben.
--> ca. 18 Wochen bei mir.
Schön für Dich, von meiner Series2 Custom BestNr. 110*, bestellt am 7.5. ist noch nix zu sehen. :cry:
Benutzeravatar
Sonnenjunky
Beiträge: 352
Registriert: Fr Jun 26, 2020 9:27 am
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Sonnenjunky »

hast es ja bestimmt schon gelesen. wir müssen uns wohl beide ein passendes Zelt besorgen :lol:
lessthanmore
Beiträge: 36
Registriert: Mi Aug 25, 2021 7:27 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von lessthanmore »

ako77 hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 9:31 am
lessthanmore hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 8:55 am ***Update: openWB series2 standard+ bestellt am 18. Mai (116*) wurde gerade auf "abgeschlossen" gesetzt und an den Versand übergeben.
--> ca. 18 Wochen bei mir.
Schön für Dich, von meiner Series2 Custom BestNr. 110*, bestellt am 7.5. ist noch nix zu sehen. :cry:
Schade für dich. Aber evtl. hilft es ja einem non-custom Besteller :roll:
ako77
Beiträge: 12
Registriert: Fr Sep 11, 2020 3:28 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von ako77 »

Mich wundert nur die Reihenfolge, in der die Bestellungen abgearbeitet werden. Meine "Custom" ist identisch zur "Standard+", allerdings ohne FI.
Somit kann es zumindest mal nicht am fehlenden Material liegen.. :?
Antworten