Lieferzeiten?

Benutzeravatar
Sonnenjunky
Beiträge: 352
Registriert: Fr Jun 26, 2020 9:27 am
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Sonnenjunky »

Ich hatte doch mal geschrieben daß da 40 Wochen bei der Lieferzeit stand.
Am nächsten Tag waren es dann 14 Wochen.
Man hat´s mir nicht geglaubt und ich hatte keinen Screenshoot gemacht.
Diesmal hab ich aber sofort einen gemacht. Okay es sind keine 40 Wochen aber nichts genaues weis man nun auch nicht - seht selbst.
Bin gespannt ob´s mich persönlich auch trifft :roll:
Hatte Bestellnummer #1256xx wo noch 14 Wochen stand.
07-07-2021 22-49-45.jpg
openWB
Site Admin
Beiträge: 7960
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von openWB »

Ist bei der Buchse leider kein Fehler mit der Angabe November.

Bei einem openWB Buchse spezifischen Bauteil haben wir leider einen Chargenfehler.
Der komplette Lagerbestand ist davon betroffen.
Ersatz vom Hersteller wird erst im November eintreffen.
Da das Bauteil äußerlich i.O. aussieht ist das Problem erst im Testzyklus in der Produktion aufgefallen.

Alle offenen Besteller erhalten im laufe des morgigen Tages eine Mail + Zugang zu einem Formular.

Es läuft hinaus auf:
a) warten
b) ändern auf openWB standard / standard + / custom
c) stornieren

Bitte wartet die Email+ Formular ab.

Bereits ausgelieferte openWB Buchse sind davon nicht betroffen.
Das wechseln auf ein anderes Produkt verlängert nicht die Lieferzeit.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Benutzeravatar
Sonnenjunky
Beiträge: 352
Registriert: Fr Jun 26, 2020 9:27 am
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Sonnenjunky »

Das sind ja tolle Nachrichten.

Ich frage mich ernsthaft was für Lieferanten Ihr habt wenn da nur Schrott angeliefert wird :oops:

Zuerst sind´s Teslakabel jetzt irgendwas bei der mit Buchse :lol:

Und nebenbei... da steht VORAUSSICHTLICH November und nicht November :!:
aiole
Beiträge: 6876
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

Dann schau Dich mal im Markt um. Dann wirst Du merken, dass es aktuell ein generelles Problem ist.
Als ob für solche Fehler die oWB-Leute verantwortlich wären... Tssss
Sei froh, dass solche Bugs sauber in der Produktion erkannt werden.

Aktuell ist nahezu jedes technische Produkt gefährdet.
Benutzeravatar
Sonnenjunky
Beiträge: 352
Registriert: Fr Jun 26, 2020 9:27 am
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Sonnenjunky »

Ich bin ja soo froh

Würde ich so arbeiten könnte ich zusperren.

Aber was Gutes hat´s ja derzeit doch - es steht noch keine Jahreszahl beim NOVEMBER :lol:
aiole
Beiträge: 6876
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

Komponentenzukauf bedeutet Abhängigkeit und hat nur bedingt mit dem eigenen Qualitätsanspruch zu tun. Heute werden viele Premiumhersteller auf harte Proben gestellt. Die Ursachen sind hundertfach nachlesbar.
Mist ist es trotzdem, nur openWB kann dafür nichts. Das sollte man fairerweise auf dem Schirm haben.
Benutzeravatar
Sonnenjunky
Beiträge: 352
Registriert: Fr Jun 26, 2020 9:27 am
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Sonnenjunky »

@aiole, Du arbeitest offensichtlich für OWB.
Zu lesen die Anderen machen´s auch nicht besser kommt mir vor wie im Kindergarten.
Bitte der war auch schlimm deshalb isses bei mir jetzt auch wurst.
Mal ehrlich, das ist schwach so zu argumentieren.
Klar ist es blöd, aber gleich 2mal unmittelbar hintereinander ?
Nix für Ungut aber ich fühl mich echt angepi..t
aiole
Beiträge: 6876
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

Sonnenjunky hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 10:05 pm @aiole, Du arbeitest offensichtlich für OWB.
Nein
Ich kenne oWB nur seit den Anfängen und unterstütze ab und zu in meiner Freizeit. Ich weiß also in etwa, wie sie "ticken".
Sonnenjunky hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 10:05 pm Zu lesen die Anderen machen´s auch nicht besser kommt mir vor wie im Kindergarten.
Bitte der war auch schlimm deshalb isses bei mir jetzt auch wurst.
Mal ehrlich, das ist schwach so zu argumentieren.
Klar ist es blöd, aber gleich 2mal unmittelbar hintereinander ?
Nix für Ungut aber ich fühl mich echt angepi..t
Du scheinst Dich nicht ernsthaft mit der aktuellen Liefersituation beschäftigt zu haben. Es nützt nichts - in einer globalisierten Welt braucht es solche "Dämpfer", um wieder mehr Unabhängigkeit zu erlangen. Das wird allerdings den Nachteil höherer Preise nach sich ziehen (betrifft alle techn. Produkte) - dafür gibt's dann wieder kurze Lieferzeiten und erhöhte Qualität. Diese "Wellen" habe ich schon mehrmals erlebt.

ps
Wenn man p...t ist, sollte man seine Frust woanders ablassen als bei den Leuten, die versuchen, tagtäglich die aktuellen Widrigkeiten zu meistern. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass so etwas keine Spuren bei oWB hinterlässt. Das Team will zufriedene Kunden und leidet bei solchen fails mindestens genauso wie die Besteller.
1893
Beiträge: 177
Registriert: So Nov 29, 2020 6:00 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von 1893 »

@Sonnenjunky
Du machst es Dir aber einfach
Es gibt zur Zeit überall Lieferengpässe.
Beim Großhändler muss ich zur Zeit Glück haben Kabel zu bekommen.
Ja ganz normales 3x1,5, 5x1.5, ………..
Sanitär genauso Ob Spülkasten, Verbinder, Kunststoffrohr,
Holz genauso schwer zu beschaffen
Kunststoff genau dasselbe
Aluminium genauso
Gestern kam ein Bericht über Merida (Fahrräder) normal um diese Zeit 30.000 - 40.000 Fahrräder im Lager.
Jetzt Lager leer. Gibt keine Rahmen, Reifen, Schläuche,….. alles ein Problem

Hier wird es wenigstens offen kommuniziert.

Dir bleibt ja die Möglichkeit zu stornieren
Golf GTE 06/18 bis 09/22
e-Up seit 04/20
Golf 8 ehybrid 10/22 bis 11/23
ID.3 bestellt LT 09/24
go-eCharger seit 06/18
LP1 openWB series2 standart+ seit 02/21
LP2 openWB custom seit 11/21
10 KWp PV SolarEdge
Stiebel WWK 301 electronic SOL
Benutzeravatar
Sonnenjunky
Beiträge: 352
Registriert: Fr Jun 26, 2020 9:27 am
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Sonnenjunky »

Schön daß Ihr Verständnis für den Händler habt.
Ich sehe es aus der Sicht des Kunden und natürlich kann man alles schön reden.
Wenn man als Kunde aber bereits mit voraissichtlich langer Wartezeit beginnt, also in meinem Fall 4 1/2 Monate Voraussicht auf Lieferung und das auch mit voller Vorauszahlung :idea: dann aber Nachricht erhält es dauert wenn man Glück hat bis irgendwann im November oder man nimmt halt einfach was anderes oder lässt es eben, hat das für mich schon etwas an Überheblichkeit.

Und ja ich überlege meine Mennekes nun doch zum Service einzusenden - Danke für den Hinweis daß Andere auch noch da sind.
Finde es aber interessant daß Ihr da kein Problem damit habt zu warten. Ihr seid wahrscheinlich noch so jung daß zeit für Euch keine Rolle spielt :lol:

Und wenn man jetzt storniert hat man ja auch nichts verloren gell :?:
Antworten