Lieferzeiten?

sebastian.w
Beiträge: 45
Registriert: Mi Jan 27, 2021 6:15 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von sebastian.w »

stefan684 hat geschrieben: Mi Apr 14, 2021 11:07 pm Was ich aus dem Thread leider noch nicht raus gelesen hab ist wie denn jetzt die Lieferzeit ist wenn man Anfang März mit angeblich 8 Wochen Lieferzeit bestellt hat. Stand heute stehen im Shop 12 Wochen. Aber das sollte ja für die gelten die heute bestellen und nicht für die, die vor 6 Wochen schon bestellt haben?
letzte Meldung hier im Thread war, die 12 Wochen gelten dann wohl auch für die "alten" Bestellungen:
15.01.2021 Bestellt
12.04.2021 geliefert

87 Tage
12,4 Wochen

Ich warte auch seit Mitte Februar, aber die PV kommt auch erst Anfang Mai, so lange tut es noch meine alte Heidelberger...
openWB series2 custom mit 1p/3p-Umschaltung
Fronius WR
Fronius SmartMeter
kein Speicher
E-Golf (300er)
Lotus
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 15, 2021 9:28 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Lotus »

Hallo allerseits. Ich bin neu hier angemeldet und habe gerade 2 OpenWBs bestellt. Einmal eine openWB series2 standard+ mit Display und einmal eine mit Buchse. Lieferzeit wird mit 12 Wochen angegeben. Ich bin gespannt.

Warum OpenWB: Ich habe eine grosse SMA PV-Anlage (30 kWp) mit Speicher. WB kann alles, was ich brauche und der Support hier scheint gut zu sein.
SMA kommt mit deren EV Charger nicht in die Gänge bezüglich Unterstützung von 2 Wallboxen, z.B. Lastmanagement oder Steuerung per App. Deren SW hat auch Probleme.

Freu mich auf die Boxen, je früher, desto besser.
30 kWp PV, 10kWh Speicher, 2x OpenWB
Stevie_AN
Beiträge: 301
Registriert: Di Jan 19, 2021 11:04 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Stevie_AN »

Hallo zusammen,

so, dann melde ich mich auch mal... vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen etwas die Angst zu nehmen ;-)
  • 19. Januar 2021 - openWB series2 custom bestellt am
    ...damals waren 8 Wochen Lieferzeit angegeben.
  • 18. März 2021 - also gut 8 Wochen später (58 Tage) hab ich dann mal beim Support nachgefragt, da bekam ich sofort Rückmeldung, dass meine Box voraussichtlich in der Woche nach Ostern versendet werden könnte. Lieferzeit wurde zwischenzeitlich auf 10 Wochen angepasst.
  • 16. April 2021 - gut 12 Wochen später (87 Tage) die Woche nach Ostern ist bereits zu Ende. Angegebene Lieferzeit bei meiner Bestellung mittlerweile auf 12 Wochen erhöht. Wird also bestimmt bald ankommen - pünktlich zum Sommersonnenschein :D
Die 5x6mm²-Zuleitung und das Cat7-Netzwerkkabel liegen schon lang anschlussfertig bereit.

UPDATE 16.04.2021 13:38 --> Rechnung und Versandbestätigung erhalten. Das Baby ist unterwegs :D


Schöne Grüße...

Stefan
LP1: OpenWB-custom 1p3p; LP2: go-eCharger HOMEfix; PV1: 7,150 kWp Sunny Tripower 7000TL-20, PV2: 4,440 kWp SB 4000TL-20, Sunny Home Manager 2.0; Škoda Citigo e iV, Smart ED3
Pjg
Beiträge: 77
Registriert: Mo Apr 12, 2021 11:30 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Pjg »

openWB hat geschrieben: Mi Apr 14, 2021 9:16 am
Defacto kommuniziert das Unternehmen zu kurze Lieferzeiten und Kunden warten deutlich länger als kommuniziert.
Diese wurden kürzlich angepasst. Das hätte früher passiert sein können. Es passieren leider Dinge die nicht immer vorhersehbar sind und von denen die Kunden schlussendlich nichts mitbekommen die zu Verzögerungen führen.
Hallo,

ich konnte nun meine neue Lieferzeit im Kundenkonto ermitteln. Dort ist sie unter den Bestelldetails hinterlegt.
Wurde also wie vermutet von 8 auf 12 Wochen geändert.

Mehr wollte ich ja gar nicht wissen, von daher habe ich mein Ticket geschlossen.

Ich schätze einmal das die fehlende Kommunikation hierüber einfach der momentanen Situation geschuldet ist.
Kein Problem. Also als Tipp an alle Wartenden/Unwissenden: Einfach mal in die Bestellung im Konto schauen.

Ich freue mich jetzt auf meine Box und wünsche den Leuten in der Firma viel Erfolg.
Es ist sicher nicht einfach dieses rasante Wachstum geregelt zu bekommen.
LP1: openWB Series2 standard+
Keba DE Edition 440 --> nicht mehr über OpenWB gesteuert
EV: Tesla Model 3, Audi Q4
PV: Solaredge 9,84 kwp
Speicher: Pylontech über Victron ESS
1893
Beiträge: 177
Registriert: So Nov 29, 2020 6:00 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von 1893 »

Heute ein Geschwisterchen für die Standart + bestellt.
Warte entspannt auf die Lieferung und erfreue mich solang an der Standart +
Golf GTE 06/18 bis 09/22
e-Up seit 04/20
Golf 8 ehybrid 10/22 bis 11/23
ID.3 bestellt LT 09/24
go-eCharger seit 06/18
LP1 openWB series2 standart+ seit 02/21
LP2 openWB custom seit 11/21
10 KWp PV SolarEdge
Stiebel WWK 301 electronic SOL
sebastian.w
Beiträge: 45
Registriert: Mi Jan 27, 2021 6:15 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von sebastian.w »

Pjg hat geschrieben: So Apr 18, 2021 9:34 am ich konnte nun meine neue Lieferzeit im Kundenkonto ermitteln. Dort ist sie unter den Bestelldetails hinterlegt.
Wurde also wie vermutet von 8 auf 12 Wochen geändert.
Das ist aber nicht deine individuelle Lieferzeit, sondern einfach die Lieferzeit, die auch im Shop mit dem Artikel verknüpft ist...
openWB series2 custom mit 1p/3p-Umschaltung
Fronius WR
Fronius SmartMeter
kein Speicher
E-Golf (300er)
Pjg
Beiträge: 77
Registriert: Mo Apr 12, 2021 11:30 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Pjg »

sebastian.w hat geschrieben: Mo Apr 19, 2021 5:53 am
Das ist aber nicht deine individuelle Lieferzeit, sondern einfach die Lieferzeit, die auch im Shop mit dem Artikel verknüpft ist...
Ich gehe einmal davon aus das das generell hochgesetzt wurde.
Da kann ich aber aufgrund der aktuellen Marktsituation mit leben.
Es ging mir nur um die Kommunikation, aber auch das ist verständlich wenn man überlegt wo die Fa herkommt, und was sie jetzt leisten muss.

Das ich die Box jetzt 4 Wochen später bekomme als geplant, ist kein großes Problem. Das einzige was problematisch ist, ist die Koordination ist dem Elektriker. Aber da habe ich jetzt pers. einen flexiblen erwischt.
LP1: openWB Series2 standard+
Keba DE Edition 440 --> nicht mehr über OpenWB gesteuert
EV: Tesla Model 3, Audi Q4
PV: Solaredge 9,84 kwp
Speicher: Pylontech über Victron ESS
dozzemer
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 14, 2021 8:41 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von dozzemer »

Ich habe am 21.01. (KW 03) bestellt und heute die Ankündigung der Lieferung für morgen erhalten. :)
Ist fast wie Weihnachten, kann's kaum erwarten das Paket auszupacken :D
Hamski
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 19, 2021 7:36 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Hamski »

Am 21.12.2020 habe ich eine Duo bestellt und warte noch immer auf den Versand.
Der Support hat zwar super fix geantwortet letztens, aber der genannte Fertigungstermin ist auch schon längst verstrichen.
Sind dann jetzt knapp 16 Wochen!
cdE-Evil-Homer
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jan 18, 2021 1:59 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von cdE-Evil-Homer »

Servus,

am 20.01.2021 eine Custom mit 9 Meter Ladekabel und EVU-Kit bestellt, UPS informierte mich das morgen (21.04.2021) zugestellt werden soll.
Also aktuell 12 Wochen (bei Bestellung waren 8 Wochen angegeben).


Gut Ding will Weile haben........ :mrgreen:
Antworten