Lieferzeiten?

aiole
Beiträge: 6861
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

Lieferkettenprobleme kommen meist schlagartig. Das, was vor 4 Wochen noch problemlos kam, ist plötzlich vergriffen.
Du kannst mir glauben, die sofortigen Abbuchungen sind sicher rein technischer Natur und openWB würde Dir gern am nächsten Tag Deine Box senden, wenn es nicht o.g. Lieferengpässe gäbe. Was ich so höre, ist das ein hochengagiertes Team, was auch Überstunden fährt.

Eine non-aio-Box ist auf wichtige Zukaufteile angewiesen (oWB will Komponentenwechselbarkeit unbedingt sicherstellen). Das sieht bei aio-Massenware etwas anders aus. Eine Platine mit Bestückung hat es etwas leichter, wobei auch dort mittlerweile katastrophale Zustände bei den Bestückungsbauteilen herrschen (teilw. >1 Jahr => DDR lässt grüßen).

"Mit dem Geld arbeiten" sehe ich nicht. Es landet sicher auf dem Firmenkonto und wird für organisches Wachstum verwendet. Das kann für die oWB-community nur von Vorteil sein. Auch werden Verbesserungen + weiterer Hochlauf organisiert und Qualität steht weiterhin an erster Stelle.

Du kaufst hier den "Tesla" unter den WB. Auch deren Jünger mussten anfänglich Wartezeiten in Kauf nehmen, stehen dennoch hinter der Philosophie. Ich nehme an, das ist bei Dir auch so.

Wenn Du nicht mehr warten kannst, komm vorbei - ich hab' noch eine zum Streicheln ;).
Montair
Beiträge: 144
Registriert: Mi Feb 17, 2021 11:09 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Montair »

Naja, ich komme auch nicht auf die Idee 1.000 Euro für ein Auto in x Jahren "anzuzahlen". :geek: Aber ich spamme jetzt nur den Thread zu....
PV: 29,99kWp an E3DC S10 Pro 26kWh, div. Hoymiles ModulWR (HMT-2250, HMT-1800, HM-1500, HM-800)

openWB Standalone V2 mit
LP1: openWB Series2 standard+ 1.9.x
LP2: openWB Series2 standard+ 1.9.x
Zorc
Beiträge: 48
Registriert: Di Nov 17, 2020 9:56 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Zorc »

Mal wieder on topic hier:

Custom mit RFID und 9m Kabel sowie allen Addons am 23.12. bestellt.
Heute Versandbenachrichtigung.

Viele Grüße
Jumu
Beiträge: 15
Registriert: Sa Sep 28, 2019 5:04 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Jumu »

Hab über KSE meine openWB am 14.12. bestellt. Laut KSE war die openWB für KW10 fest zugesagt. Seither nichts mehr gehört. Das ärgert mich schon tierisch, nächste Woche werden meine Augen gelasert und dann kann ich nicht mit rumwerkeln einige Wochen. :ugeek:
ralf.meier@live.de
Beiträge: 20
Registriert: So Feb 28, 2021 2:54 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von ralf.meier@live.de »

also custom am 27.12. bestellt und wird Montag geliefert.
hengsti
Beiträge: 25
Registriert: Fr Dez 18, 2020 3:01 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von hengsti »

Custom am 24.12. bestellt, soll am Montag kommen.
dr_m
Beiträge: 9
Registriert: Do Dez 24, 2020 1:12 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von dr_m »

Standard+ am 28.12. bestellt am 22.03. geliefert :)
done
Beiträge: 2
Registriert: Do Apr 01, 2021 9:30 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von done »

am 14.12. bestellt - openWB series2 Bausatz und Ladekabel

bei "Bausatz" vermute ich: aus dem Regal in den Karton werfen und fertig. Das einzig lustige sind die Ausreden (Covid, Produktion in D...)
Welches der Teile kommt denn nicht aus China? Der EVSE - Tschechien :lol:

Weiß der Geier, ob das mal kommt.
aiole
Beiträge: 6861
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

Schon mal Covid in der Fa. gehabt? Ich habe es schon erleben dürfen - Du hast keine Vorstellung, was da firmentechnisch abgeht.
Smove
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mär 09, 2020 8:56 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Smove »

done hat geschrieben: Do Apr 01, 2021 9:46 am am 14.12. bestellt - openWB series2 Bausatz und Ladekabel

bei "Bausatz" vermute ich: aus dem Regal in den Karton werfen und fertig. Das einzig lustige sind die Ausreden (Covid, Produktion in D...)
Welches der Teile kommt denn nicht aus China? Der EVSE - Tschechien :lol:

Weiß der Geier, ob das mal kommt.
Hallo Done,
Konstruktives Feedback/Kritik finde ich sowohl im beruflichen als auch privaten Arbeitsalltag gezielt eingesetzt sinnvoll und erreicht (zumeist) auch sein Ziel.

Bei allem Verständnis zeitnah seine Wallbox zu bekommen, gehört ein gewisser Umgangston auch im Internet dazu.
—> Post finde ich unpassend!

Viele Grüße
Tobias
Fahrzeuge: VW eUP & Audi etron55,…
PV: 8,4kWp & 15,2kWp
WB: 2x openWB Series 2+ & 2x openWB Series 2
Antworten