Lieferzeiten?

pv-fan
Beiträge: 97
Registriert: So Sep 06, 2020 8:47 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von pv-fan »

2 Stück Standard+ bestellt am 28.11.
UPS stellt diese Woche zu (Plan 16.02.) :D :D :D ;) ;) ;)

Danke auch für den Rabatt an der Stelle, so dass im Endeffekt noch 16% MWST bezahlt wird!
Markus112
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 02, 2020 6:32 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Markus112 »

Standart + am 6.12. bestellt gestern Versendet und heute Nachmittag eingetroffen.
Amok83
Beiträge: 661
Registriert: Mi Dez 02, 2020 10:17 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Amok83 »

Hat schon jemand seine aktuelle Duo erhalten?

Ich habe meine vor gut 8 Wochen bestellt und noch nicht bekommen.
Hoffe das klappt die nächsten zwei Wochen, sonst kriege ich ein Problem zwecks Elektriker.
Kostal Piko 17
Kostal Plenticore Plus 10
Kostal Smart Energy Meter
BYD HVS 12.8
ioBroker
openWB series2 Duo
Kia EV6 GT
flea
Beiträge: 61
Registriert: Di Nov 10, 2020 1:59 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von flea »

Amok83 hat geschrieben: Mo Feb 22, 2021 1:18 pm Hat schon jemand seine aktuelle Duo erhalten?
Ja, bestellt am 23.11. geliefert am 17.2.
Tho-Gra
Beiträge: 15
Registriert: So Dez 06, 2020 12:28 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Tho-Gra »

Amok83 hat geschrieben: Mo Feb 22, 2021 1:18 pm Hat schon jemand seine aktuelle Duo erhalten?

Ich habe meine vor gut 8 Wochen bestellt und noch nicht bekommen.
Hoffe das klappt die nächsten zwei Wochen, sonst kriege ich ein Problem zwecks Elektriker.
Wann haste deine bestellt?

Ich habe am 06.12.2020 bestellt und bisher meine Duo nicht erhalten :-(...
Amok83
Beiträge: 661
Registriert: Mi Dez 02, 2020 10:17 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Amok83 »

Ich hab am 23.12. bestellt. Soll wohl noch 4 Wochen dauern. :cry:
Das wars dann wohl mit meinem Plan die Wallbox zusammen mit der PV zu installieren.
Kostal Piko 17
Kostal Plenticore Plus 10
Kostal Smart Energy Meter
BYD HVS 12.8
ioBroker
openWB series2 Duo
Kia EV6 GT
zut
Beiträge: 413
Registriert: Di Feb 23, 2021 9:34 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von zut »

Ich habe heute mal nachgefragt, weil ich am 14.12. bestellt hatte. Ergebnis: Es ist keine Bezahlung erfolgt. Ich hatte Lastschrift per PayPal gewählt, habe dort kein Nutzerkonto. Bisher ging das immer ganz gut. Habe von PayPal das Lastschriftmandat bekommen und von openwb die Bestellbestätigung. Dachte, PayPal wird dann abbuchen, sobald die Ware rausgeht. Dem ist anscheinend nicht so. Als Gast bei PayPal funktioniert wohl nur begrenzt, und wenn nicht, bekommt man davon nur dann etwas mit, wenn man mit dem Verkäufer redet. :roll:
Meine Wut auf PayPal ist immer noch nicht ganz verraucht. Jetzt also ohne PayPal bezahlt und ich hoffe, nicht weitere 2 Monate warten zu müssen.
JB_Sullivan
Beiträge: 246
Registriert: Mi Okt 07, 2020 6:34 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von JB_Sullivan »

Ich hätte einen Vorschlag an openWB - da vermutlich der Bestelleingang chronologisch angearbeitet wird und ggf. die Kapazitäten in der Produktion bekannt sein sollten, könnte man ja immer z.B. Montags die Bestellnummern aus dem Shop posten die die folgende KW zur Auslieferung kommen.

Wenn auch die Bestellnummern von der Shop Software chronologisch vergeben wurde. Kann jeder relativ leicht sehen, wann er ca. dran ist.

Wenn aktuell z.B. Geräte mit #40.000 Bestellnummern zur Auslieferung kommen und die Wochenkapazität in der Produktion bei z.B. 300 Geräten liegt, kann sich jeder selber ausrechnen wann er denn ungefähr sein Box erhält.

Ist nur sie eine Idee.
aiole
Beiträge: 6889
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

kostet extra Zeit. Nimmst Du dann längere Wartezeit in Kauf :mrgreen: ?
Kstefan
Beiträge: 26
Registriert: Sa Dez 05, 2020 3:14 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Kstefan »

Denke das nimmt weniger Zeit in Anspruch als wenn Euch die Leute dauernd nerven..
(warte auch schon drauf das Leute posten das sie ihre Anfang Dez bestellten Custom Boxen erhalten haben
Der Finger zuckt die ganze ZEit um vielleicht nochmal ein Ticket aufzumachen um nachzufragen)
Aber gut Ding will Weile haben und ich will keine Montagsbox
;)
openWB series2 custom (Zoe)
+Addon Platine & 11KW (16A)
Antworten