Lieferzeiten?

Michi
Beiträge: 23
Registriert: Sa Sep 18, 2021 1:48 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Michi »

Bei meiner Bestellung wird es auf die gleiche Lieferzeit hinauslaufen.Diese Woche die 14 Woche,war auch so bei Bestellung angekündigt,auf Anfrage beim Support letzte Woche die Auskunft „Ende November“ . Wundert mich nur warum,wenn man das genau weiß dass die angekündigten 14 Wochen Lieferzeit nicht zu halten sind,auf der Shopseite immer noch 14 Wochen stehen.
Benutzeravatar
Sonnenjunky
Beiträge: 352
Registriert: Fr Jun 26, 2020 9:27 am
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Sonnenjunky »

Michi hat geschrieben: Do Okt 07, 2021 5:58 pm Bei meiner Bestellung wird es auf die gleiche Lieferzeit hinauslaufen.Diese Woche die 14 Woche,war auch so bei Bestellung angekündigt,auf Anfrage beim Support letzte Woche die Auskunft „Ende November“ . Wundert mich nur warum,wenn man das genau weiß dass die angekündigten 14 Wochen Lieferzeit nicht zu halten sind,auf der Shopseite immer noch 14 Wochen stehen.
weil es sonst keiner bestellt und schon gar nicht vorher bezahlt :idea:
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von openWB »

Weil vergangene Bestellung und neue ab heute etwas anderes ist.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Michi
Beiträge: 23
Registriert: Sa Sep 18, 2021 1:48 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Michi »

Lässt sich sicherlich,Grundsätzlich,nachvollziehen. Wenn ich jedoch heute bei euch auf die Shopseite gehe und schaue auf die Lieferzeit stehen dort immer noch 14 Wochen. Ein Schelm der ……….. :cry:
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

Wieso sollen Lieferzeiten dauerhaft größer werden? Jedes Unternehmen wird in so einer Situation Weichen stellen, den Output zu erhöhen. Kapazitätsausbau geht nur leider nicht von heute auf morgen (vor allem unter den aktuellen Lieferengpässen (btw - die sollte man ernst nehmen).
Die Qualität muss dabei auch noch hoch gehalten werden. Wem 14 Wo zu viel sind, muss nicht kaufen.
Benutzeravatar
Sonnenjunky
Beiträge: 352
Registriert: Fr Jun 26, 2020 9:27 am
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Sonnenjunky »

sag mal aiole verstehst Du es nicht oder willst Du es nicht verstehen?
es wird hier mehrfach geschrieben daß die angekündigten 14 Wochen massiv überschritten werden.
es geht also darum aus einem Liter Milch nicht einen halben zu machen - sprich eine Hängepartie.
Verständnis hin oder her, du musst es nicht immer grün einfärben das macht es nicht einfacher.
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

Ich glaub', Dir fehlt die Vorstellungskraft, was die bei oWB gerade stemmen.

Gras wächst nicht schneller, wenn Du daran ziehst - sprich Deine "Dauerschleife", dass Lieferzeiten überschritten werden, nützt genau was? Richtig - Null.
Schau' Dich auf dem Weltmarkt um und akzeptiere die widrigen Bedingungen. Nebenan stehen die Bänder bei BMW seit 3 Wochen still, weil Teile fehlen.
Liest Du keine Zeitung?
Flocki
Beiträge: 458
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Flocki »

aiole hat geschrieben: Fr Okt 08, 2021 8:06 am Ich glaub', Dir fehlt die Vorstellungskraft, was die bei oWB gerade stemmen.

Gras wächst nicht schneller, wenn Du daran ziehst - sprich Deine "Dauerschleife", dass Lieferzeiten überschritten werden, nützt genau was? Richtig - Null.
Schau' Dich auf dem Weltmarkt um und akzeptiere die widrigen Bedingungen. Nebenan stehen die Bänder bei BMW seit 3 Wochen still, weil Teile fehlen.
Liest Du keine Zeitung?
Bitte gönne dir eine Auszeit aus dem Forum. Wie du inzwischen gemerkt haben solltest, wirst du hier auf Grund früherer Aussagen immer wieder als Teil des openWB-Teams wahrgenommen und da ist es mehr als unpassend, gegenüber Kunden, deren Geduld wirklich sehr strapaziert wurde ausfallend oder beleidigend zu werden.
Montair
Beiträge: 144
Registriert: Mi Feb 17, 2021 11:09 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Montair »

Ich glaube das sehen wir schon und akzeptieren das auch.

Was einige nicht akzeptieren können, ist die aus KUNDENsicht intransparente, gelinde gesagt geschönt aussehende Lieferfristangabe, wider besseren Wissens. Und ehrlich, auch die Heraufsetzung der Frist seit Jahresbeginn war noch immer deutlich zu wenig im Vergleich zu den tatsächlichen Lieferfristen.

Dies insbesondere deshalb, da auf Vorkasse bestanden wird und diese eingelöst wird bei Auftragserteilung, nicht bei Produktionsbeginn. Dann würden deutlich weniger meckern.

Es ist schlicht eine KUNDENrückmeldung. Aber ja, im derzeitigen Umfeld meint man sich dies erlauben zu können.
PV: 29,99kWp an E3DC S10 Pro 26kWh, div. Hoymiles ModulWR (HMT-2250, HMT-1800, HM-1500, HM-800)

openWB Standalone V2 mit
LP1: openWB Series2 standard+ 1.9.x
LP2: openWB Series2 standard+ 1.9.x
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

Flocki hat geschrieben: Fr Okt 08, 2021 8:25 am Bitte gönne dir eine Auszeit aus dem Forum. Wie du inzwischen gemerkt haben solltest, wirst du hier auf Grund früherer Aussagen immer wieder als Teil des openWB-Teams wahrgenommen und da ist es mehr als unpassend, gegenüber Kunden, deren Geduld wirklich sehr strapaziert wurde ausfallend oder beleidigend zu werden.
Nochmal für Dich - ich bin kein oWB-Mitarbeiter - ich bin Mod in diesem Forum, welches jedoch kaum moderiert wird, um möglichst freizügig agieren zu können. Das heißt nicht, dass Du hier festlegst, wann wer Auszeiten nimmt. Hier geht es demokratisch zu.
Antworten