Lieferzeiten?

warbird
Beiträge: 267
Registriert: Mi Sep 02, 2020 11:14 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von warbird »

Juhu, meine Sperre ist vorbei. Warum ich die bekommen habe, sollten ja alle jetzt wissen. Ich fand es eine Nummer zu hart aber ich habe jetzt auch keine Lust mehr darüber zu sprechen. Ich Ignoriere jetzt jemanden hier und damit ist es dann auch gut!

Zum Thema. Meine Anfang August bestellte OpenWB Custom mit Phasenumschaltung und ohne Display sollte eigentlich nach 14 Wochen kommen. Das wäre diese Woche.

Hat sich aber leider auf Ende Januar verschoben.

Hier noch mal der Apell an das OpenWB Team, gibt den Käufern eine Info, wenn sich die Lieferzeit so extrem verschiebt. Das wäre nur fair und ist kein erheblicher Aufwand. Sammelmail an alle betroffenen Besteller "Lieferung verzögert sich aus folgenden Gründen um 8-10 Woche" und gut ist.

Aber keine Info, so geil ich euer System finde, ist einfach schlecht.
Man möchte ja auch selbst zuhause einplanen, wann die Montage erfolgen kann etc.
Ich will keine dauerhaften Statusupdates aber die Info, dass sich die Lieferung dermaßen verzögert, sollte keine Holschuld vom Kunden sein, sondern eine Bringschuld vom Verkäufer.

Ich muss also leider, wie so viele hier, auf meine zweite Box noch warten und etwas mehr Geduld haben.
Was ein Glück, dass sich das zweite Auto auch verzögert :shock:
openWB series2 standard+
openWB series2 custom inkl. Addon Platine
Goe V3
openWB EVU Kit v2 MID
18,8 kWp PV Ost / West
VW ID3
Audi Q4
Michi
Beiträge: 23
Registriert: Sa Sep 18, 2021 1:48 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Michi »

Habe heute die Versandbestätigung,für meine Standart+ erhalten.Geplante Zustellung ist laut UPS.Dienstag 23.11.
Bestellt habe ich am 04.07. Bestell.Nr. 140xxx. Ich werde mir sicherlich noch eine weitere bestellen,sobald sich die Liefersituation
merklich verbessert hat. 22 Wochen Wartezeit ist einfach too much ! Jetzt bin ich erst einmal mächtig gespannt.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von openWB »

Aufgrund der neuen Förderung für Unternehmen ( kfw.de/441 ) haben wir die letzten Tage einen erheblichen Bestellzuwachs verzeichnet.
Für Neubesteller ist daher nun mit ca. 19 Wochen ab Bestellung zu rechnen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
warbird
Beiträge: 267
Registriert: Mi Sep 02, 2020 11:14 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von warbird »

Seltsam, Antrag kann erst ab dem 23.11.2021 gestellt werden. Und erst nach dem Antrag darf man die Wallbox ordern. Welches Unternehmen ist denn so dumm und versaut sich die Förderung, weil sie die Reihenfolge nicht einhalten?
openWB series2 standard+
openWB series2 custom inkl. Addon Platine
Goe V3
openWB EVU Kit v2 MID
18,8 kWp PV Ost / West
VW ID3
Audi Q4
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von openWB »

Partner die im Voraus bestellen um dann für die Unternehmen die die Förderung erhalten was am Lager zu haben...
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
warbird
Beiträge: 267
Registriert: Mi Sep 02, 2020 11:14 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von warbird »

Das macht Sinn😅 dachte schon, dass da ein paar Leute sonst Ärger bekommen..😉
openWB series2 standard+
openWB series2 custom inkl. Addon Platine
Goe V3
openWB EVU Kit v2 MID
18,8 kWp PV Ost / West
VW ID3
Audi Q4
Elektro Freak
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 14, 2021 7:06 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Elektro Freak »

openWB hat geschrieben: So Nov 21, 2021 1:42 pm Aufgrund der neuen Förderung für Unternehmen ( kfw.de/441 ) haben wir die letzten Tage einen erheblichen Bestellzuwachs verzeichnet.
Für Neubesteller ist daher nun mit ca. 19 Wochen ab Bestellung zu rechnen.

Sie haben geschrieben bei Neubestellungen.
Daher wollte ich Fragen aus welchem Grund meine Bestellung vom 20.08.21 ebenfalls auf 19 Wochen hochgestuft wurde?
Zumal die einzige Änderung an der Standard+ ein längeres Kabel war.

Vielen Dank im Voraus
Matthias
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

Üblicherweise ist JEDE Änderung eine Änderung - zumindest kenne ich das auch von anderen Verträgen.
Wende Dich mit dem Problem bitte direkt an den Support. Ev. kann man Dir dort helfen. Hier im Forum dagegen nicht.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von openWB »

Elektro Freak hat geschrieben: Di Nov 23, 2021 6:36 pm
openWB hat geschrieben: So Nov 21, 2021 1:42 pm Aufgrund der neuen Förderung für Unternehmen ( kfw.de/441 ) haben wir die letzten Tage einen erheblichen Bestellzuwachs verzeichnet.
Für Neubesteller ist daher nun mit ca. 19 Wochen ab Bestellung zu rechnen.

Sie haben geschrieben bei Neubestellungen.
Daher wollte ich Fragen aus welchem Grund meine Bestellung vom 20.08.21 ebenfalls auf 19 Wochen hochgestuft wurde?
Zumal die einzige Änderung an der Standard+ ein längeres Kabel war.

Vielen Dank im Voraus
Matthias
Wurde sie nicht. Das ist nur die generelle Anzeige für das Produkt, nicht individuell zu bewerten.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
rirama
Beiträge: 23
Registriert: Sa Aug 21, 2021 7:57 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von rirama »

openWB hat geschrieben: So Nov 21, 2021 1:42 pm Aufgrund der neuen Förderung für Unternehmen ( kfw.de/441 ) haben wir die letzten Tage einen erheblichen Bestellzuwachs verzeichnet.
Für Neubesteller ist daher nun mit ca. 19 Wochen ab Bestellung zu rechnen.
Hallo,
habe am Montag (29.11.2021) einen Auftrag für eine PV Anlage unterschrieben. Dabei ist auch eine OPENWB series2standard+ mit 5 m Kabel. Der Solateuer (ein OPENWB Partner) hat mir mitgeteilt, dass er direkt am Montag die OPENWB bestellt hat.
Meine KFW Förderung läuft mitte April aus. Da ich noch von 16 Wochen Lieferzeit ausgegangen bin, habe ich gedacht, dass es passt. Jetzt wird es vermutlich sehr knapp.Ansich ist es mir egal, ob die Wallbox am 1. April oder 1. Mai installiert wird, aber wegen der Förderung sind die 3 Wochen zusätzliche Lieferzeit ein Problem.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich irgendwie Anfang April an die Box komme? Das wäre super.
Antworten