Lieferzeiten?

stefan345
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jun 18, 2021 8:56 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von stefan345 »

kberle hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 8:39 am
Harry3 hat geschrieben: So Okt 17, 2021 8:42 am Habe am 17.Juni 21 bestellt.
Bestellnr 132xxx

Es wäre mal interessant, von openwb die realen Lieferzeiten zu erfahren!
Ich habe am 30.6 eine Custom bestellt, mit Bestellnr 139xxx. Die Hotline hat mir Mitte November gesagt


Hmm, ich habe am 08.07. bestellt mit Bestellnummer 143xxx.
Lieferzeit lt. Bestellung ca 14 Wochen, die letzte Woche vorbei war.
Ausgehend von deiner Bestellung (ca. 4000 Einheiten früher) wird es jetzt vielleicht ein Weihnachtsgeschenk?
Bei so einer gravierenden Verzögerung und Vorkasse wäre eine kurze Mail vom Kundenservice professionell...
Harry3
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 16, 2021 1:35 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Harry3 »

stefan345 hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 8:22 pm
kberle hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 8:39 am
Harry3 hat geschrieben: So Okt 17, 2021 8:42 am Habe am 17.Juni 21 bestellt.
Bestellnr 132xxx

Es wäre mal interessant, von openwb die realen Lieferzeiten zu erfahren!
Ich habe am 30.6 eine Custom bestellt, mit Bestellnr 139xxx. Die Hotline hat mir Mitte November gesagt


Hmm, ich habe am 08.07. bestellt mit Bestellnummer 143xxx.
Lieferzeit lt. Bestellung ca 14 Wochen, die letzte Woche vorbei war.
Ausgehend von deiner Bestellung (ca. 4000 Einheiten früher) wird es jetzt vielleicht ein Weihnachtsgeschenk?
Bei so einer gravierenden Verzögerung und Vorkasse wäre eine kurze Mail vom Kundenservice professionell...
Diese Zwischeninfos kann man auch automatisieren, so dass nicht extra Personal gebraucht wird.
Open WB liest ja hier anscheinend mit, denn ab und zu taucht ein Kommentar auf.
Kundenservice geht anders. Auf jeden Fall ist das nicht befriedigend.
Ich warte täglich auf die Lieferinfo. Vielleicht wird es doch ein Adventsgeschenk.
Harry3
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 16, 2021 1:35 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Harry3 »

Harry3 hat geschrieben: Do Okt 21, 2021 1:05 pm
stefan345 hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 8:22 pm
kberle hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 8:39 am

Ich habe am 30.6 eine Custom bestellt, mit Bestellnr 139xxx. Die Hotline hat mir Mitte November gesagt


Hmm, ich habe am 08.07. bestellt mit Bestellnummer 143xxx.
Lieferzeit lt. Bestellung ca 14 Wochen, die letzte Woche vorbei war.
Ausgehend von deiner Bestellung (ca. 4000 Einheiten früher) wird es jetzt vielleicht ein Weihnachtsgeschenk?
Bei so einer gravierenden Verzögerung und Vorkasse wäre eine kurze Mail vom Kundenservice professionell...
Diese Zwischeninfos kann man auch automatisieren, so dass nicht extra Personal gebraucht wird.
Open WB liest ja hier anscheinend mit, denn ab und zu taucht ein Kommentar auf.
Kundenservice geht anders. Auf jeden Fall ist das nicht befriedigend.
Ich warte täglich auf die Lieferinfo. Vielleicht wird es doch ein Adventsgeschenk.
Ich hoffe nur, dass OpenWB nicht Konkurs anmeldet. Denn, wenn eine Fa. nicht reagiert, dann muss man damit rechnen.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von openWB »

Ich hoffe nur, dass OpenWB nicht Konkurs anmeldet. Denn, wenn eine Fa. nicht reagiert, dann muss man damit rechnen.
Nein, damit muss man nicht rechnet.
Diese Zwischeninfos kann man auch automatisieren, so dass nicht extra Personal gebraucht wird.
Open WB liest ja hier anscheinend mit, denn ab und zu taucht ein Kommentar auf.
Kundenservice geht anders. Auf jeden Fall ist das nicht befriedigend.
Ich warte täglich auf die Lieferinfo. Vielleicht wird es doch ein Adventsgeschenk.
Auch Lieferzeitanfragen werden beantwortet. Allerdings mit niedriger Priorität.
Sprich erst wenn Bestandskunden mit Problemen bedient sind. Daher bitte ich um Geduld.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

Harry3 hat geschrieben: Do Okt 21, 2021 1:09 pm Ich hoffe nur, dass OpenWB nicht Konkurs anmeldet. Denn, wenn eine Fa. nicht reagiert, dann muss man damit rechnen.
Echt?
Weil ich also z.B. von VW nicht ständig Zwischeninfos zum Lieferstatus meines EV bekomme, sind sie bald pleite?
Sry, aber Deine Rückschlüsse entbehren jeglicher Grundlage.

Die Option Kaufrücktritt gibt es übrigens auch, wenn Dich (unbegründete) "Pleiteangst" plagt.
Smartie
Beiträge: 7
Registriert: So Mär 14, 2021 5:28 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Smartie »

aiole hat geschrieben: Do Okt 21, 2021 2:03 pm Die Option Kaufrücktritt gibt es übrigens auch, wenn Dich (unbegründete) "Pleiteangst" plagt.
Dafür das du hier immer wieder betonst, dass du nichts mit openWB zu tun hast und hier nur ehrenamtlicher Moderator im Forum bist, hast du aber scheinbar doch Einblick in die Bücher von openWB…

Deine Posts sind immer wieder erheiternd :lol:
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

Smartie hat geschrieben: Do Okt 21, 2021 5:00 pm Dafür das du hier immer wieder betonst, dass du nichts mit openWB zu tun hast und hier nur ehrenamtlicher Moderator im Forum bist, hast du aber scheinbar doch Einblick in die Bücher von openWB…
Genausoviel wie der Kollege mit der Pleiteangst ;).
Kaufrücktritt war ein ernstgemeinter Ratschlag, falls man die Wartezeiten partout nicht aushalten kann.
Eifel.stromer
Beiträge: 31
Registriert: So Mär 14, 2021 11:40 am
Wohnort: Eifel

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Eifel.stromer »

Ich habe leicht reden, weil ich meine Boxen ja schon im Frühjahr bekommen habe: Ich habe absolutes Verständnis, wenn man sich bei der Abwicklung der Bestellung "nicht mitgenommen" fühlt. Nur mal so als Denkanstoß: was ist euch lieber: die ständige (das ist natürlich etwas überspitzt) Aktualisierung des Bestell- und Lieferstatus oder eine "zügige" Abwicklung?
Die Kommunikation bindet Ressourcen, die man m.E. doch lieber in die Herstellung und den Versand der Bestellung verwenden sollte.
Wie gesagt, ist nur ein Denkanstoß!
2x openWB series2 custom seit 03/2021
8x openWB series2 standard seit 03/2021 (Mietgaragen)
---------------------------------------------------------------
Tesla Model X90D seit 12/2016
Tesla Model 3 SR+ seit 03/2021
d-dl
Beiträge: 39
Registriert: Mi Sep 16, 2020 3:02 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von d-dl »

Interessant zu sehen, in welche Richtung sich dieser Thread entwickelt.

Ich habe angefangen, den Thread zu verfolgen, um abzuschätzen wann meine Box kommt.

Alle Beiträge in Richtung "Am XXXXX in Ausführung YYYYY bestellt, heute bekommen" helfen mir. Damit bekomme ich ein Gefühl dafür, wie weit meine Lieferung noch weg ist.

Mehr brauche ich persönlich nicht, und der "community-getrieben" Ansatz der Statusverfolgung gefällt mir ganz gut.

Können wir das ganze hier nicht trennen in einen Thread "Bestellt / Geliefert" und einen "Kommunikation zur Lieferzeit"?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von openWB »

Alle Beiträge in Richtung "Am XXXXX in Ausführung YYYYY bestellt, heute bekommen" helfen mir. Damit bekomme ich ein Gefühl dafür, wie weit meine Lieferung noch weg ist.
Bitte nicht.
Je nach bestellter Variante weckt das falsche Hoffnung da es hier durchaus zu Unterschieden kommt.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten