Lieferzeiten?

d-dl
Beiträge: 39
Registriert: Mi Sep 16, 2020 3:02 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von d-dl »

openWB hat geschrieben: Fr Okt 22, 2021 9:54 am
Alle Beiträge in Richtung "Am XXXXX in Ausführung YYYYY bestellt, heute bekommen" helfen mir. Damit bekomme ich ein Gefühl dafür, wie weit meine Lieferung noch weg ist.
Bitte nicht.
Je nach bestellter Variante weckt das falsche Hoffnung da es hier durchaus zu Unterschieden kommt.
Gut, dann bin ich (wie viele hier) auf einen alternativen Weg gespannt, die ETA besser zu kommunizieren. Dieser Thread scheint auf jeden Fall sehr zeitintensiv zu sein.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von openWB »

d-dl hat geschrieben: Fr Okt 22, 2021 9:59 am
openWB hat geschrieben: Fr Okt 22, 2021 9:54 am
Alle Beiträge in Richtung "Am XXXXX in Ausführung YYYYY bestellt, heute bekommen" helfen mir. Damit bekomme ich ein Gefühl dafür, wie weit meine Lieferung noch weg ist.
Bitte nicht.
Je nach bestellter Variante weckt das falsche Hoffnung da es hier durchaus zu Unterschieden kommt.
Gut, dann bin ich (wie viele hier) auf einen alternativen Weg gespannt, die ETA besser zu kommunizieren. Dieser Thread scheint auf jeden Fall sehr zeitintensiv zu sein.
Ich zitiere mich hier mal selbst:
viewtopic.php?p=45803#p45803
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

d-dl hat geschrieben: Fr Okt 22, 2021 9:59 am Gut, dann bin ich (wie viele hier) auf einen alternativen Weg gespannt, die ETA besser zu kommunizieren. Dieser Thread scheint auf jeden Fall sehr zeitintensiv zu sein.
OpenWB liest/antwortet hier nur selten. Es sind vornehmlich die Direktbesteller, die den thread füllen.

Aktuell hilft nur, Zähne zusammenbeißen und warten. OpenWB ist letztlich auch in die internationalen Lieferketten eingebettet, die momentan alles andere als rosig sind. Dennoch gibt es m.W. keinen Lieferstillstand.
d-dl
Beiträge: 39
Registriert: Mi Sep 16, 2020 3:02 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von d-dl »

openWB hat geschrieben: Fr Okt 22, 2021 10:08 am Ich zitiere mich hier mal selbst:
viewtopic.php?p=45803#p45803
aiole hat geschrieben: Fr Okt 22, 2021 10:33 am OpenWB liest/antwortet hier nur selten. Es sind vornehmlich die Direktbesteller, die den thread füllen.

Aktuell hilft nur, Zähne zusammenbeißen und warten. OpenWB ist letztlich auch in die internationalen Lieferketten eingebettet, die momentan alles andere als rosig sind. Dennoch gibt es m.W. keinen Lieferstillstand.
Ich verstehe die Antwort nicht ganz. Es geht mir doch gar nicht darum, die lange Lieferzeit 'anzugreifen' oder die Arbeit von OpenWB in Frage zu stellen. Mir ist völlig bewusst, in welcher Situation sich alle in der Industrie gerade befinden.

Meine einzige Aussage war, dass ich es gut finde, von anderen zu hören, wann deren Lieferung ankam.
Und zwar nicht um damit OpenWB an den Pranger zu stellen sondern lediglich um ungefähr zu wissen wo die Produktion gerade steht. Und zwar ohne Ressourcen von OpenWB an diese Lieferzeit-Anfragen zu binden.

Bitte verwechselt die Themen "Wann kommt die Box (=Info)" und "Warum braucht ihr so lange (=Beschwerde)" nicht. Mir geht es um die Info.
Aber lassen wir das sein, die Box kommt halt wenn sie kommt.
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

d-dl hat geschrieben: Fr Okt 22, 2021 11:53 am ...
Meine einzige Aussage war, dass ich es gut finde, von anderen zu hören, wann deren Lieferung ankam.
...
Nur dass dort eben falsche Schlüsse gezogen werden können, weil es unterschiedliche WB-Configs gibt.
d-dl
Beiträge: 39
Registriert: Mi Sep 16, 2020 3:02 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von d-dl »

aiole hat geschrieben: Fr Okt 22, 2021 12:19 pm
d-dl hat geschrieben: Fr Okt 22, 2021 11:53 am ...
Meine einzige Aussage war, dass ich es gut finde, von anderen zu hören, wann deren Lieferung ankam.
...
Nur dass dort eben falsche Schlüsse gezogen werden können, weil es unterschiedliche WB-Configs gibt.
Und was ist nun die Lösung?
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

Abwarten und in Geduld üben bzw. so viel wie möglich schon für die Inbetriebnahme vorbereiten (z.B. vorh. E-Install. prüfen lassen, im Forum lesen, um die Konfig schon im Groben vorzudefinieren usw.). Es sind gerade harte Zeiten (für Käufer UND Hersteller).
Bolle05
Beiträge: 6
Registriert: Mi Sep 15, 2021 3:20 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Bolle05 »

Hallo,
ich habe meine OpenWB nach 14 Wochen bekommen.
Gagadada
Beiträge: 18
Registriert: Di Mai 18, 2021 6:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Gagadada »

Bestellung 21.05.2021
Lieferung 25.10.2021

Lieferzeit SOLL: 14 Wochen
Lieferzeit IST: 22 Wochen und 3 Tage

1x Custom
1x Standard+

Das Warten hat sich bisher trotzdem gelohnt 8-)

Gagadada hat geschrieben: Fr Mai 21, 2021 8:48 am
Blueworm hat geschrieben: Fr Mai 07, 2021 4:01 pm E-Mail heute 07.05.21:
Bestellung vom 22. Januar 2021.
Ihre Bestellung ist per UPS unterwegs.
Im Dezember 2019 war ich hier im Forum das 308. Mitglied. Inzwischen sind es 2215 Mitglieder.
Als ich im Januar 2020 meine erste openWB bestellt habe, war das mehr oder weniger eine Einmannfirma. Nach ausführlicher individueller Beratung durch Kevin bestellt und nach 3 Tagen geliefert.
Die Bestellnummer im Januar 2020 lautete 1393.
Anfang Dezember 2020 war Bestellnummer 40000 (geliefert dann Anfang März)
und im Januar 2021 dann 55000 :!: aktuell.
Ich habe heute bestellt und freue mich schon jetzt auf die Lieferung 8-)

Lieferzeit ca. 14 Wochen.
Bestellnummern liegt im Mai 2021 bei ca. 117000 :!: :D

Viele Grüße
1x openWB series2 standard+
1x openWB series2 custom
19,8 kWp RCT PV
10,5 kWh RCT Speicher
Skoda Enyaq iv50
finrico
Beiträge: 10
Registriert: Di Aug 17, 2021 12:42 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von finrico »

Derzeit wird im Shop 16 Wochen angegeben.
Das wird mit der Frist zur Einreichung der Rechnungen bei der KFW eng. Wenn es dann doch am Ende 20Wochen sind ?
Hat jemand Erfahrung mit der Frist bei der KFW.
Einen Elektriker zu finden Ist ja schon fast nicht möglich.
Antworten