Lieferzeiten?

zut
Beiträge: 408
Registriert: Di Feb 23, 2021 9:34 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von zut »

Series 2+, Bestellung 14.12., Zustellung eben. Danke!
Ash
Beiträge: 15
Registriert: Do Mär 04, 2021 6:37 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Ash »

zut hat geschrieben: Do Mär 04, 2021 8:17 am Series 2+, Bestellung 14.12., Zustellung eben. Danke!
Hier dito.
Gleich mal per Schukokabel (Achtung: nix für Laien,
tödlicher Stromschlag oder Defekt bei Verpolung möglich) gebooted und Netzwerk- und Modulkonfiguration gemacht. Da wäre der Elektriker eh überfordert mit.
MadMax
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 10, 2021 6:28 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von MadMax »

Hallo openWB-Team,

wo liegt die Lieferzeit für eine 22kW Standard mit 7m-Kabel z.Zt.?

Schöne Grüße
hyper2910
Beiträge: 62
Registriert: So Okt 25, 2020 8:47 pm
Wohnort: Stolberg

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von hyper2910 »

Custom am 18.12 bestellt Montag soll sie kommen :D
OpenWB Standard+ VWId4 TibberPulse, Deye WR, APSystems WR
Montair
Beiträge: 145
Registriert: Mi Feb 17, 2021 11:09 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Montair »

Na dann kann ich ja auch meine Bestellung vom 08.02. noch (ein halbes Jahr) warten. Ich finde die Vorabbelastung der Kreditkarte (direkt nach Bestelleingang) allerdings nicht ok.
PV: 29,99kWp an E3DC S10 Pro 45,5kWh, div. Hoymiles ModulWR (HMT-2250, HMT-1800, HM-1500, HM-800), DTU Pro-S/Pro.

openWB Standalone openWB Series2 standard+ openWB Series2 standard+ Software 2.x
Benutzeravatar
Blueworm
Beiträge: 56
Registriert: Fr Dez 13, 2019 1:04 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Blueworm »

Montair hat geschrieben: Sa Mär 13, 2021 10:41 am Na dann kann ich ja auch meine Bestellung vom 08.02. noch (ein halbes Jahr) warten...
Aktuell heißt es: "Lieferzeit: ca. 10 Wochen". Kein halbes Jahr...
Montair hat geschrieben: Sa Mär 13, 2021 10:41 am ...Ich finde die Vorabbelastung der Kreditkarte (direkt nach Bestelleingang) allerdings nicht ok.
Ich schon, steht ja auch so in den AGB: "Vorauskasse".
openWB series2 und
openWB series2 Duo
E3DC S10 mit 17720Wh Speicher und
SMA STP 15000TL
13,64 kWp + 13,32 kWp
Tesla M3P
Fiat 500e

333. Mitglied im openWB Forum
cdE-Evil-Homer
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jan 18, 2021 1:59 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von cdE-Evil-Homer »

Servus,

nunja....ich hab kein Problem damit eine Wallbox die nicht irgendwann aus China angeliefert sondern extra für mich gebaut wird vorab zu bezahlen.

Leider gibt es genug Leute die ansonsten bei drei Lieferanten was bestellen und das vom ersten behalten und alles andere stornieren/zurückschicken.
Natürlich wäre es schön wenn man nur eine Anzahlung leisten müsste damit Material etc. gedeckt sind....das erzeugt aber wieder unnötig hohen Aufwand für den Hersteller.
Daher....kein Problem das ich es vorab zahle und dem Hersteller helfe das er das ganze nicht vorfinanzieren muss. :D
Montair
Beiträge: 145
Registriert: Mi Feb 17, 2021 11:09 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Montair »

Wir werden schauen, fünf Wochen sind um, wenn aber nun die Lieferungen aus Dezember kommen, erwarte ich ja fast nicht, dass meine in drei Wochen da sind (hier waren es bei Bestellung noch acht Wochen Lieferzeit).

Im Übrigen wäre ok, wenn vor Versand belastet wird, nicht bei Bestellung.

Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn nach neun Wochen eine Frist zur Lieferung gesetzt wird.
PV: 29,99kWp an E3DC S10 Pro 45,5kWh, div. Hoymiles ModulWR (HMT-2250, HMT-1800, HM-1500, HM-800), DTU Pro-S/Pro.

openWB Standalone openWB Series2 standard+ openWB Series2 standard+ Software 2.x
aiole
Beiträge: 6888
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

Na ja - ich sag' mal so. Die Lieferzeiten haben Gründe.
* Top Produkt mit innovativer SW-Entrwicklung (open source) => hohe Nachfrage
* Lieferengpässe bei Komponenten => Da wird an allen Schrauben gedreht, um das über Alternativvarianten abzufedern.

Ich arbeite nicht bei openWB, weiß aber, dass die Leute dort wirklich ihr Bestes geben. Ein wenig Verständnis sollte man für ein neues, im Vergleich zu normalen OEM mit closed SW, aufbringen.

Meine Empfehlung zur Überbrückung - lest Euch im Forum und auf der Website zur Bedienung ein. Die Möglichkeiten sind groß und wer schon einen groben Konfig-Plan hat, wird schnell die optimalen Einstellungen gefunden haben.

Wer nicht warten will, kann wechseln. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen - das Warten lohnt sich, denn auch im Nachgang sind nutzwertsteigernde Effekte inkl. eigener Beteiligung am oWB-Kosmos garantiert. Was sind ein paar Wochen Wartezeit gegen ein langfristig zufriedenstellend arbeitendes Energiemanagmentsystem? Richtig - peanuts. Ich bin hier seit über 2 Jahren rundum zufrieden (und das, obwohl ich hier fast jede nightly mitnehme).

VG aiole

ps
Seht's als 2. Weihnachten. Vorfreude ist doch was Nettes ;).
Montair
Beiträge: 145
Registriert: Mi Feb 17, 2021 11:09 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Montair »

Hab ja auch gar nichts gegen die Lieferzeiten als solches. Hätte man vielleicht schon vorher auf der Webseite anpassen können. Gab ja auch mal irgendwo eine Wasserstandsmeldung, wie viele Boxen jetzt gefertigt werden und wie viele es in KW01 waren.

Ich meinte nur im Zusammenhang mit der Vorbelastung nicht jedermanns Sache.

Ich für mich freu mich, sie sollte ja zeitmäßig auf alle Fälle so rechtzeitig kommen, dass die Förderung genutzt werden kann.

Auf der anderen Seite wird so schön mit "Fremdgeld" gearbeitet. Ich drücke die Daumen, dass die Produktion pandemiebedingt nunmehr wieder einwandfrei läuft.
PV: 29,99kWp an E3DC S10 Pro 45,5kWh, div. Hoymiles ModulWR (HMT-2250, HMT-1800, HM-1500, HM-800), DTU Pro-S/Pro.

openWB Standalone openWB Series2 standard+ openWB Series2 standard+ Software 2.x
Antworten