Lieferzeiten?

supermattze
Beiträge: 39
Registriert: Fr Mai 21, 2021 7:14 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von supermattze »

Danke für die Rückmeldungen, das gibt einem das Gefühl dass man mit der Warterei und unsicheren Lieferzeiten nicht alleine ist.
Kostas
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mai 21, 2021 7:31 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Kostas »

Hi, mein erster Post in diesem Forum :)

Da ich diesen Thread seit Wochen beobachte, möchte ich natürlich beitragen.
Ich habe am 25. Feb 2021 bestellt und gestern (20. Mai 2021) sind meine beiden (Plus + Custom Plus) geliefert worden.
Also, auf den Tag genau 12 Wochen.
Bestellt wurde damals mit einer Lieferzeit von 8 Wochen.

Ich will mich nicht beschweren. Die Situation auf dem Markt ist z.Z. sehr schwer.
Freue mich einfach tierisch auf meine Boxen!
Gagadada
Beiträge: 18
Registriert: Di Mai 18, 2021 6:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Gagadada »

Blueworm hat geschrieben: Fr Mai 07, 2021 4:01 pm E-Mail heute 07.05.21:
Bestellung vom 22. Januar 2021.
Ihre Bestellung ist per UPS unterwegs.
Im Dezember 2019 war ich hier im Forum das 308. Mitglied. Inzwischen sind es 2215 Mitglieder.
Als ich im Januar 2020 meine erste openWB bestellt habe, war das mehr oder weniger eine Einmannfirma. Nach ausführlicher individueller Beratung durch Kevin bestellt und nach 3 Tagen geliefert.
Die Bestellnummer im Januar 2020 lautete 1393.
Anfang Dezember 2020 war Bestellnummer 40000 (geliefert dann Anfang März)
und im Januar 2021 dann 55000 :!: aktuell.
Ich habe heute bestellt und freue mich schon jetzt auf die Lieferung 8-)

Lieferzeit ca. 14 Wochen.
Bestellnummern liegt im Mai 2021 bei ca. 117000 :!: :D

Viele Grüße
1x openWB series2 standard+
1x openWB series2 custom
19,8 kWp RCT PV
10,5 kWh RCT Speicher
Skoda Enyaq iv50
Flix
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 07, 2021 6:48 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Flix »

Hallo zusammen,

habe heute meine Custom ebenfalls erhalten.
Bestellung war am 10.02.
D.h. ca. 14 Wochen waren es.

Grüße
Manolo
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 11, 2021 4:39 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Manolo »

Kostas hat geschrieben: Fr Mai 21, 2021 7:37 am Hi, mein erster Post in diesem Forum :)

Da ich diesen Thread seit Wochen beobachte, möchte ich natürlich beitragen.
Ich habe am 25. Feb 2021 bestellt und gestern (20. Mai 2021) sind meine beiden (Plus + Custom Plus) geliefert worden.
Also, auf den Tag genau 12 Wochen.
Bestellt wurde damals mit einer Lieferzeit von 8 Wochen.

Ich will mich nicht beschweren. Die Situation auf dem Markt ist z.Z. sehr schwer.
Freue mich einfach tierisch auf meine Boxen!
Also dann bin ich mal noch guter Dinge, dass ich meine auch nach 12 Wochen bekomme.
Habe am 05. März bestellt, damals Lieferzeit 8 Wochen.
Die Lieferzeiten wurden dann von 10 auf 12 und nun auf 14 Wochen verlängert.
Wenn es bei den 14 Wochen bleibt, kommt mein EV vor der Wallbox...
BigKid
Beiträge: 55
Registriert: Mi Mär 10, 2021 4:57 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von BigKid »

Ohje... Ich habe eine Bestellnummer im 89000er Bereich - von Ende März...
Lieferzeit war damals mit 10 Wochen angegeben...
Mal schauen was es dann wird...
Irgendwie klappt aber auch gar nix... hatte ich extra für nen eNiro auf Lager entschlossen... Es hiess 3-4 Wochen...
Das ist nun 2 Monate her... Zuletzt hiess es in dieser Kalenderwoche... wieder nix... wenn er nächste Woche nicht da ist ist zumindest mal klar, dass das nächste Auto nicht von diesem Händler kommt...
ManuelT
Beiträge: 38
Registriert: Fr Mär 06, 2020 7:27 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von ManuelT »

Dito, ich hab #89172. Bestellung vom 30.03.2021. Ich habe Zeit. Meine PV Anlage zieht sich auch gerade. Melde mich wieder, wenn sich die Lieferung abzeichnet
Fluxxo
Beiträge: 20
Registriert: Mi Feb 24, 2021 9:03 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Fluxxo »

BigKid hat geschrieben: Sa Mai 22, 2021 6:37 pm Ohje... Ich habe eine Bestellnummer im 89000er Bereich - von Ende März...
Lieferzeit war damals mit 10 Wochen angegeben...
Mal schauen was es dann wird...
Irgendwie klappt aber auch gar nix... hatte ich extra für nen eNiro auf Lager entschlossen... Es hiess 3-4 Wochen...
Das ist nun 2 Monate her... Zuletzt hiess es in dieser Kalenderwoche... wieder nix... wenn er nächste Woche nicht da ist ist zumindest mal klar, dass das nächste Auto nicht von diesem Händler kommt...
Komisch, ich habe 85xxx vom 25. März und da waren schon 12 Wochen angegeben... Geduld ist eine Tugend, auch wenns nervt... ich denke die Leute von openwb geben ihr bestes!
Manolo
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 11, 2021 4:39 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Manolo »

Fluxxo hat geschrieben: Di Mai 25, 2021 5:39 pm Komisch, ich habe 85xxx vom 25. März und da waren schon 12 Wochen angegeben... Geduld ist eine Tugend, auch wenns nervt... ich denke die Leute von openwb geben ihr bestes!
Natürlich geben die Mitarbeiter von openWB ihr Bestes. Davon bin ich überzeugt.
Wenn aber ständig die Lieferzeiten erhöht werden, ist das halt nervig.
Vielleicht macht es ja Sinn hier im Forum Infos zu sammeln, welcher Bereich an Bestellnummern gerade ausgeliefert werden.
Daran kann man dann ungefähr abschätzen, wann die WB geliefert wird.
Bei mir waren Anfang März (05.03.) die Bestellnummern bei ca. 74000. Da war die Lieferzeit noch bei 8 Wochen, aber kurz darauf schon bei 10.
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

Ich glaube nicht, dass es deshalb schneller geht.
Ist eben ein immer mehr nachgefragtes Produkt, was sich zu einer soliden PV-Ladelösung inkl. Mehrfach-LP gemausert hat. Die Förderung tut ihr Übriges und die Zulieferprobleme sind noch heftiger.

Was hilft - sich mal in die Lage des Teams versetzen - ich meine ernsthaft. Für's Team ist es sicher am sinnvollsten, sie ungestört arbeiten zu lassen. Man stelle sich die zeitfressenden Diskussionen vor, wenn hier jemand seine oWB 5 Tage früher als ein anderer bekäme. Das ist durchaus real, weil es unterschiedliche WB-Typen gibt. Leider haben das Neueinsteiger meist nicht auf dem Schirm und es muss alles mühsam erklärt werden. Im thread steht das alles schon mind. 2x.

Drücken wir die Daumen, dass die Durststrecke bald vorüber ist. Corona ist härter und das wird/wurde auch gemeistert.
Antworten