Lieferzeiten?

Becker
Beiträge: 765
Registriert: Mi Okt 07, 2020 4:34 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Becker »

was ist genau betroffen?
der Stellmotor zum Sperren?

(ich frage, weil ich eben diesen vor kurzem neu gekauft habe)
openWB series2 Buchse (2021)
go-eCharger HOME+ 22 kW (2022)
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

Dein Frust ist verständlich, jedoch nützt es nichts, seine Energie mit "Ablassen" zu verschwenden. Zugekaufte Spezialteile kann sich leider kein Hersteller aus den Rippen schneiden.

ps
Hier ist niemand überheblich. Hier werden nur harte Fakten kommuniziert.
Lotus
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 15, 2021 9:28 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Lotus »

Anfang Dezember läuft mein Förderantrag aus. Bei der Angabe "ca. November" kann man das inkl. Installation vergessen.

Ich würde ja sogar eine mit dem defekter Buchse nehmen und diese später austauschen. Hauptsache das Teil kommt in den nächsten Wochen, da Mitte April bestellt. Schickt mit einfach eine funktionierende Buchse im November zu. Ich tausche sie dann aus.
Bis dahin wird auch kein Auto damit geladen. Die alte Buchse schicke ich auch gerne free of charge zurück.

Würdet Ihr das machen? Gerne auch per persönlicher Nachricht.

Sonst bleibt mir keine Wahl als eine OpenWB mit Kabel dran zu ordern. Und das wollte ich für die zweite OpenWB explizit nicht, da die Flexibilität für die hiesige Situation verloren geht.
30 kWp PV, 10kWh Speicher, 2x OpenWB
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von openWB »

Nein das geht leider nicht.
Ohne erfolgreichen Test keine Seriennummer, ohne diese keinen Versand.
Der Elektriker kann (darf) die Installation auch nicht ausführen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Lotus
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 15, 2021 9:28 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Lotus »

Kann man denn eine OpenWB von Kabel auf Buchse umrüsten?
Es ist doch alles modular. Nach Lieferbarkeit schickt ihr mir einen Deckel mit Buchse drin oder ich schicke die ganze OpenWB zurück zur Umrüstung auf Buchse. Mehr als ein Deckel und 7 Kabel kann das ja nicht sein. Das ist vermutlich, selbst wenn ich die Kosten trage immer noch günstiger als eine OpenWB mit langem Kabel dran zu kaufen, dies irgendwann teuer durch ein für das Fahrzeug passendes zu ersetzen und sich jahrelang darüber zu ärgern oder die Förderung zu verlieren.

Ich weiß, eine andere OpenWB mit Kabel liefern ist für Euch die einfachste Lösung. Ich will explizit nur keine 2. mit Kabel dran.
30 kWp PV, 10kWh Speicher, 2x OpenWB
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von HSC »

Die KfW- Zusage für 9 Monate kann auf Antrag um 3 Monate verlängert werden, z.T. geschieht es seitens der KfW auch schon automatisch. Manche erhielten dazu ein Mail...
Lotus
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 15, 2021 9:28 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Lotus »

ja, die bereits verlängerte Frist läuft bei mir aber Anfang Dezember aus. Ich kann daher nicht auf den November hoffen und einen Elektriker spontan dafür zu bekommen ist noch aussichtsloser.

Kunde zahlt, bekommt was unerwünschtes für mehr Geld und alle sind glücklich. :cry:
30 kWp PV, 10kWh Speicher, 2x OpenWB
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von HSC »

Das ist schade für Dich und alle Betroffenen, nur kann openWB rein garnichts für Schrott- Zulieferungen oder Verzögerungen bei Zulieferteilen.
Ein Angebot an die Leidgeplagten ist ja bekanntgegeben.
VG
Lotus
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 15, 2021 9:28 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Lotus »

so, ich habe dann mal eine alternative OpenWB konfiguriert und muss halt mit Nachzahlung und Platzbedarf des langen Kabels plus Halter leben. Mal schauen, was jetzt passiert.
30 kWp PV, 10kWh Speicher, 2x OpenWB
supermattze
Beiträge: 39
Registriert: Fr Mai 21, 2021 7:14 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von supermattze »

HSC hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 10:05 am ... nur kann openWB rein garnichts für Schrott- Zulieferungen oder Verzögerungen bei Zulieferteilen.
...
Jein.
Die Anzahl und Auswahl der Lieferanten hat erstmal jeder Kunde selbst in der Hand, wie er mit ihnen umgeht auch.

Dass das in der aktuellen Situation mit Förderung, Lieferschwierigkeiten überall viel passieren kann sollte aber auch jedem bewusst sein.

Typ2 Stecker mit Teslaknopf sind sicher deutlich spezieller als Typ2 Buchsen. Die gibt es an vielen wallboxen und sollten einfacher zu bekommen sein als Teslastecker.

Ich habe aber keine Zweifel dass das Team von ooenWB alles versucht.
Antworten