Lieferzeiten?

Benutzeravatar
Sonnenjunky
Beiträge: 352
Registriert: Fr Jun 26, 2020 9:27 am
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Sonnenjunky »

Wie es aussieht hast Du eben nicht im Sho von OWB bestellt sondern eben wo anders oder bei jemand anderem.
Somit solltest Du in dessen Forum posten so es eines gibt :lol:
inghost
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jan 12, 2022 3:22 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von inghost »

@Sonnenjunky
Danke, für Deinen hilfreichen Kommentar!

Wieso sollte ich? Wo ich die OWB bestelle, muss doch egal sein. Es ist ein Partner, der auf der OWB-Site verlinkt ist. Er würde mir das Ding gerne installieren, aber er bekommt es nicht. Scheint also so zu sein, dass die "Partner" länger warten müssen, als die Direktkunden. Das nenne ich ja mal ne tolle Partnerschaft.
Benutzeravatar
Sonnenjunky
Beiträge: 352
Registriert: Fr Jun 26, 2020 9:27 am
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Sonnenjunky »

Sorry wenn Du mich nicht verstanden hast, aber ich denke es macht einen Unterschied ob man beim Schmied oder bei Schmiedl bestellt.

Deine Geduld ist offensichtlich endlich was ich gut verstehen kann.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von openWB »

inghost hat geschrieben: Mi Jan 12, 2022 7:00 pm
jottef hat geschrieben: Mi Jan 05, 2022 11:34 am Juhu, es ist soweit.
Die UPS Sendungsbenachrichtigung gestern erhalten, meine beiden Boxen Standard+ und Custom sollen heute geliefert werden. :D
Mitte Juli 2021 bestellt ( Nr. 148xxx), macht dann rund 24 Wochen Lieferzeit.
Langsam verstehe ich das alles nicht mehr. Ich habe Anfang Mai 2021 über eine Firma in Mechernich die Standard+ bestellt. Sie wurde Ende November für Mitte/Ende Januar 2022 angekündigt. Heute bekomme ich die Aussage, dass es wahrscheinlich Ende Februar/Anfang März wird. Wenn ich dann lese, Dass Du Deine schon bekommen hast, obwohl Du 2,5 Monate nach mir bestellt hast, fühle ich mich total verarscht. :evil:

Wie kann es zu dieser Ungleichbehandlng kommen?
Es gibt bei uns keine offenen Bestellungen aus Mai, auch nicht aus Juni. Egal ob von Privat oder von Partnern. Am besten mal mit Bestellnummer per PN melden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
jottef
Beiträge: 43
Registriert: So Dez 05, 2021 6:31 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von jottef »

inghost hat geschrieben: Mi Jan 12, 2022 7:22 pm @Sonnenjunky
Danke, für Deinen hilfreichen Kommentar!

Wieso sollte ich? Wo ich die OWB bestelle, muss doch egal sein. Es ist ein Partner, der auf der OWB-Site verlinkt ist. Er würde mir das Ding gerne installieren, aber er bekommt es nicht. Scheint also so zu sein, dass die "Partner" länger warten müssen, als die Direktkunden. Das nenne ich ja mal ne tolle Partnerschaft.
Also wenn es darum geht, wer zuerst bestellt hat, dann ganz klar ich. Meine Bestellung war von Oktober 2020! Aber, so wie bei dir, zuerst bei einem Elektriker. Damals waren es noch 4 Wochen Lieferzeit, da die KFW Förderung noch nicht existierte. Der Gute hat aber anscheinend nur sehr viel Energie im Erfinden von Ausreden investiert, statt die Wallboxen wirklich zu bestellen. Daher habe ich letztendlich nach viel Theater selbst bei openWB bestellt. Zum Glück, denn sonst hätte ich die nämlich immer noch nicht. Der Schuldige wird also woanders zu suchen sein, auch wenn die dir was anderes erzählen. Bestes Mittel das herzufinden ist, nach der Bestellnummer zu fragen.

Drücke die Daumen, dass es dann letztendlich nicht so lange dauert wie bei mir. ;)
Viele Grüße,
Jottef

23.10.2020 | Hyundai Kona Elektro 64kWh
31.10.2020 | 9,9 kWP PV SO, SMA TP 10.0
13.01.2022 | 2x openWB Series2
11.02.2022 | Hyundai Ioniq 5 AWD 72kWh
16.11.2022 | 12,8 kWP PV NW, SMA TPSE 10, 12,8kWh BYD HVS
Benutzeravatar
Sonnenjunky
Beiträge: 352
Registriert: Fr Jun 26, 2020 9:27 am
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Sonnenjunky »

@inghost fühlt sich verarscht, aber er versteht nicht daß sein Ansprech"PARTNER" hier der beauftragte Elektriker ist.

Dem isses wieder egal weil er keinen sonderlichen Schnitt macht und ohnehin ausgelastet ist kann ich mir gut vorstellen. Also erzählt er Ihm die unendliche Geschichte :lol:

Dass er sich nun vom falschen verarscht vorkommt kann man nur schwer verstehen aber soll so sein. ist ja seine Energie die er da verschwendet.

Wie Du es getan hast und gleich direkt im Shop bestellt wäre wohl die bessere Option gewesen.

So wird er Ihm dann was anderes an die Mauer schrauben wenn überhaupt.
inghost
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jan 12, 2022 3:22 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von inghost »

Was hilft es mir, wenn ich das Ding im Shop bestelle. Es muss ja angeschlossen werden (was ich nicht kann). Es macht halt keiner, wenn ich das Ding nicht bei ihm bestelle.

Inzwischen steht wohl fest, dass die Bestellung erst im September bei OWB eingegangen ist. Habe aber mit dem Handwerker noch nicht sprechen können. Fest steht, dass der Betrieb Flutopfer war und ein Großteil seiner Lagerbestände betroffen war.
jottef
Beiträge: 43
Registriert: So Dez 05, 2021 6:31 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von jottef »

inghost hat geschrieben: Do Jan 13, 2022 3:10 pm Was hilft es mir, wenn ich das Ding im Shop bestelle. Es muss ja angeschlossen werden (was ich nicht kann). Es macht halt keiner, wenn ich das Ding nicht bei ihm bestelle.

Inzwischen steht wohl fest, dass die Bestellung erst im September bei OWB eingegangen ist. Habe aber mit dem Handwerker noch nicht sprechen können. Fest steht, dass der Betrieb Flutopfer war und ein Großteil seiner Lagerbestände betroffen war.
Klar, muss man einen Elektriker finden, der das so macht. Aber um Ausreden sind die alle nicht verlegen. So dramatisch das war mit der Flut, aber was hat das bitte mit dem Bestellzeitpunkt zu tun?
Viele Grüße,
Jottef

23.10.2020 | Hyundai Kona Elektro 64kWh
31.10.2020 | 9,9 kWP PV SO, SMA TP 10.0
13.01.2022 | 2x openWB Series2
11.02.2022 | Hyundai Ioniq 5 AWD 72kWh
16.11.2022 | 12,8 kWP PV NW, SMA TPSE 10, 12,8kWh BYD HVS
inghost
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jan 12, 2022 3:22 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von inghost »

Wenn er einen Lagerbestand von der OWB hatte und der vernichtet wurde, könnte ich es nachvollziehen.
Jarry
Beiträge: 1494
Registriert: Sa Nov 10, 2018 6:59 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Jarry »

inghost hat geschrieben: Do Jan 13, 2022 3:39 pm Wenn er einen Lagerbestand von der OWB hatte und der vernichtet wurde, könnte ich es nachvollziehen.
Wenn er einen Lagerbestand von openWBs hatte, hat er vorher was falsch gemacht.....

Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp

Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
Antworten