Lieferzeiten?

dadondonald
Beiträge: 38
Registriert: So Apr 04, 2021 11:45 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von dadondonald »

aiole hat geschrieben: Do Okt 14, 2021 10:38 am
dadondonald hat geschrieben: Mi Okt 13, 2021 1:20 pm ...Dennoch ist die derzeit angegebene Lieferzeit ein reiner Kundenfang und niemals realisierbar
Das impliziert, dass die Produktionskapazität nicht gesteigert würde. Woher weißt Du, dass dem so ist?
Wenn sie jetzt die angegebenen 14 Wochen einhalten würden und sie derzeit aber bei 28 Wochen sind, wäre die eigentliche Wartezeit ja bei 7 Wochen. Und das sollte auch einer für sehr unrealistisch ansehen der das ganze schönredet, also du.
Wie gesagt, ich habe schon eine und bin voll zufrieden mit dem Support bei Problemen. Warte aber noch auf meine 2te und bin echt froh wenn ich damit durch bin.

Grüße Thomas
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von openWB »

Wie kommst du auf 28 Wochen?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
phlori
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 09, 2021 8:11 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von phlori »

aiole hat geschrieben: Do Okt 14, 2021 12:33 pm
Montair hat geschrieben: Do Okt 14, 2021 11:17 am Wissen wir nicht. Aber wir sehen ja, dass es nicht besser wird, und wie uns das zwischenzeitlich "versprochen" wurde.
Ich schätze, dass auch der Zustrom der Kaufwilligen zunimmt. Es ist eben ein sehr universell einsetzbares System. Dennoch verstehe ich, wenn man nicht jeden Kunden einzeln "auf dem Laufenden" hält, weil das Ressourcen frisst.

Es gibt hier eine openWB-Partnerliste. Über diese Fachfirmen ist auch ein Bezug der oWB möglich. Je nach Ordervolumen dieser Firmen, kommt man da ev. schneller zum Zuge.
https://openwb.de/main/?page_id=293
Zum Thema Partnerliste folgende Anmerkung:
Anfang Juli habe ich bei Mittermeier Elektro- und Solartechnik in Garmisch-Partenkirchen die Montage einer oWB angefragt. Dort war man etwas überrascht als Partnerunternehmen gelistet zu sein. Eine Zusammenarbeit war bis zu diesem Zeitpunkt quasi nicht vorhanden, und seitens der Partnerfirma auch für die Zukunft nicht geplant. Vom GF der Firma habe ich die Auskunft, dass man mit oWB lediglich unverbindlichen Kontakt per Mail hatte.
Es mag sein, dass ich mit dieser Nadel auf der Partnerliste einen "Glückstreffer" gelandet habe - einen professionellen Eindruck hat der Vorgang auf mich nicht gemacht.
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

Haben sie denn eine openWB angeboten? Wie ist der aktuelle Stand bei dieser Fa.?
phlori
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 09, 2021 8:11 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von phlori »

Nein. Kein Angebot. Ich hatte daher auch keinen Kontakt mehr zur Firma.
Der Einbau erfolgt nun (hoffentlich) durch meinen Hauselektriker.
Harry3
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 16, 2021 1:35 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Harry3 »

Bei mir wurde die Lieferzeit von 14 auf 16 Wochen erhöht. Jetzt sind schon 16 Wochen rum und habe noch keine Lieferbenachrichtigung.
Ich bin mal gespannt wie lange das noch dauert.
Mein e2008 kam 8 Wochen früher als angekündigt.
dadondonald
Beiträge: 38
Registriert: So Apr 04, 2021 11:45 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von dadondonald »

Harry3 hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 1:44 pm Bei mir wurde die Lieferzeit von 14 auf 16 Wochen erhöht. Jetzt sind schon 16 Wochen rum und habe noch keine Lieferbenachrichtigung.
Ich bin mal gespannt wie lange das noch dauert.
Mein e2008 kam 8 Wochen früher als angekündigt.
Wann hast du denn bestellt?
Meine Standart+ von Anfang Juli soll Anfang Dezember kommen.
Auch 16 Wochen sind sehr geschönt meiner Meinung nach.
Harry3
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 16, 2021 1:35 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Harry3 »

Habe am 17.Juni 21 bestellt.
Bestellnr 132xxx

Es wäre mal interessant, von openwb die realen Lieferzeiten zu erfahren!
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von openWB »

phlori hat geschrieben: Fr Okt 15, 2021 6:07 pm
aiole hat geschrieben: Do Okt 14, 2021 12:33 pm
Montair hat geschrieben: Do Okt 14, 2021 11:17 am Wissen wir nicht. Aber wir sehen ja, dass es nicht besser wird, und wie uns das zwischenzeitlich "versprochen" wurde.
Ich schätze, dass auch der Zustrom der Kaufwilligen zunimmt. Es ist eben ein sehr universell einsetzbares System. Dennoch verstehe ich, wenn man nicht jeden Kunden einzeln "auf dem Laufenden" hält, weil das Ressourcen frisst.

Es gibt hier eine openWB-Partnerliste. Über diese Fachfirmen ist auch ein Bezug der oWB möglich. Je nach Ordervolumen dieser Firmen, kommt man da ev. schneller zum Zuge.
https://openwb.de/main/?page_id=293
Zum Thema Partnerliste folgende Anmerkung:
Anfang Juli habe ich bei Mittermeier Elektro- und Solartechnik in Garmisch-Partenkirchen die Montage einer oWB angefragt. Dort war man etwas überrascht als Partnerunternehmen gelistet zu sein. Eine Zusammenarbeit war bis zu diesem Zeitpunkt quasi nicht vorhanden, und seitens der Partnerfirma auch für die Zukunft nicht geplant. Vom GF der Firma habe ich die Auskunft, dass man mit oWB lediglich unverbindlichen Kontakt per Mail hatte.
Es mag sein, dass ich mit dieser Nadel auf der Partnerliste einen "Glückstreffer" gelandet habe - einen professionellen Eindruck hat der Vorgang auf mich nicht gemacht.
Anmerkung:
Das Unternehmen hat bei uns einen Partnervertrag unterschrieben. Die Aussage wundert mich daher doch etwas.
Dem gehen wir aber nach.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
kberle
Beiträge: 11
Registriert: Di Jun 29, 2021 7:41 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von kberle »

Harry3 hat geschrieben: So Okt 17, 2021 8:42 am Habe am 17.Juni 21 bestellt.
Bestellnr 132xxx

Es wäre mal interessant, von openwb die realen Lieferzeiten zu erfahren!
Ich habe am 30.6 eine Custom bestellt, mit Bestellnr 139xxx. Die Hotline hat mir Mitte November gesagt
Antworten