Lieferzeiten?

Aleks
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jul 09, 2022 11:11 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Aleks »

Hallo zusammen,

da es hier nun ein wenig ruhiger in dem Thread geworden ist, meine Frage um das hier nochmal ein wenig anzuschieben.

Gibt es noch mehr Eindrücke oder Rückmeldungen, die kürzer werdende Lieferzeit unterstützen? Die aktuell im Shop genannten Zeiten lasse mich tatsächlich zweifeln, ob man noch hier bestellen soll, oder lieber ein anderes Produkt von einem anderen Hersteller wählt. Bei anderen Herstellern wird die Lieferbarkeit nämlich wieder deutlich besser.

Viele Grüße
Aleks
Benutzeravatar
humschti
Beiträge: 549
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:25 am
Wohnort: Nürensdorf (Schweiz)

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von humschti »

Nur kriegst du bei anderen Herstellern keine Wallbox, die derart viel kann, dank open source immer weiterentwickelt wird und somit zukunftssicher ist
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Aleks
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jul 09, 2022 11:11 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Aleks »

humschti hat geschrieben: Sa Jul 09, 2022 11:36 am Nur kriegst du bei anderen Herstellern keine Wallbox, die derart viel kann, dank open source immer weiterentwickelt wird und somit zukunftssicher ist
Da geb ich Dir recht, aber da sprechen wir über Software als Unterschied. Von der Hardware her werden sich die Systeme nicht so stark unterscheiden. Klar, werden unterschiedliche Komponenten verbaut, aber sind wir mal ehrlich, die aktuell angegebenen Lieferzeiten sind schon extrem. Und es ist eben eine Trendumkehr am Markt zu sehen. Daher meine Hoffnung, dass es hier auch mal besser wird.
philipp123
Beiträge: 1032
Registriert: Mi Jul 21, 2021 3:00 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von philipp123 »

Aleks hat geschrieben: Sa Jul 09, 2022 11:52 am Da geb ich Dir recht, aber da sprechen wir über Software als Unterschied. Von der Hardware her werden sich die Systeme nicht so stark unterscheiden. Klar, werden unterschiedliche Komponenten verbaut, aber sind wir mal ehrlich, die aktuell angegebenen Lieferzeiten sind schon extrem. Und es ist eben eine Trendumkehr am Markt zu sehen. Daher meine Hoffnung, dass es hier auch mal besser wird.
Darf ich fragen was deine Intention mit der Frage ist, wenn du ja schon eine openWB im Einsatz hast?
LP1: openWB series2 custom mit Phasenumschaltung
LP2: go-e V2
Kostal Plenticore Plus
e-up BJ 2021, SOC mit OVMS
EQB 250 BJ 2023, SOC mit Mercedes ME über Home Assistant
EVU mit Tasmato-Lesekopf auf SmartMeter
9 x Smarthome mit Shellys
aiole
Beiträge: 6876
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

Aleks hat geschrieben: Sa Jul 09, 2022 11:25 am Hallo zusammen,
da es hier nun ein wenig ruhiger in dem Thread geworden ist, meine Frage um das hier nochmal ein wenig anzuschieben.
Gibt es noch mehr Eindrücke oder Rückmeldungen, die kürzer werdende Lieferzeit unterstützen?
Frage bitte direkt bei openWB an. Normalerweise sollte sich die Liefersituation auch dort verbessern.
FGraf
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 08, 2022 12:49 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von FGraf »

Bestellung am 24.05.2022 mit angekündigten 22 Wochen Lieferzeit. Heute kam die Ankündigung der Lieferung mit UPS Trackingnummer.
Damit wären es ca. 9 statt 22 Wochen :D
HansR
Beiträge: 82
Registriert: So Jan 09, 2022 6:59 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von HansR »

Kleinteile werden schnell geliefert.
Am Mittwoch diese Woche ein 7 Meter Ladekabel und Wandhalterung bestellt.
Postbote hat es heute vor meine Haustür gestellt :D :D :D
SolarEdge StorEdge Dreiphasen-Wechselrichter SE10K
Solarmodul Heckert Nemo 60M 2.0 320 Wp Black
12,8 kWP
BYD BATTERY-BOX PREMIUM LVS 8.0
LP1: openWB series2 standard+ 22KW => Opel e-Mokka
LP2: openWB series2 custom 22KW => Hyundai I5
openWBbeginner
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jul 29, 2022 12:10 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von openWBbeginner »

Bestellung einer openWB series2 standard+ am 06.06.2022 mit angekündigten 22 Wochen Lieferzeit. Heute nach knapp 8 Wochen kam das Paket per UPS an. Danke!
openWB series2 standard+ 22kW, PV 12,69 kWp + SMA Sunnboy 5000-TL20 + 3 Hoymiles HMT2250 + 1 Hoymiles HM600, Nibe S1255-12, Skoda Enyaq 80 iV
Antworten