Lieferzeiten?

openWB
Site Admin
Beiträge: 7960
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von openWB »

Bestellt: 03.08.2021
Voraussichtliche Lieferung: 14 Wochen -> ca. 09.11.2021
Nun also schon 10 Wochen überfällig ohne jegliche Info seitens OpenWB, nicht mal auf meine Nachfrage per Mail vom letzten Freitag wurde reagiert.
Bereits im Dezember erfolgte hier eine Nachricht.
Ebenso mal bitte per PM die Ticketnummer der Anfrage.
Dann schau ich mal zwecks Status Beantwortung.

Durch die verzögerte Lieferung wäre OpenWB sogar für etwaige wirtschaftliche Ausfälle haftbar,
Das stimmt nicht, auch wenn sich das Gerücht hartnäckig hält.
Die 2,5k€ habe ich unverzüglich bezahlt, lange lasse ich mir das nicht mehr gefallen.
Da hab ich vollstes Verständnis für. Es ist schlicht sehr unschön für beide Seiten. Storno ist natürlich jederzeit kein Problem.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aw493
Beiträge: 13
Registriert: Mi Nov 25, 2020 4:38 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aw493 »

Kurze Klarstellung:

Meine Anfrage wurde tatsächlich umgehend beantwortet und landete im Spam.
Ich bitte um Verzeihung, mein Fehler!
carbuerger
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 21, 2021 2:27 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von carbuerger »

@aw493: Hast Du jetzt die Lieferung in Kürze in Aussicht gestellt bekommen?
Laut den letzten Rückmeldungen sollten wir aktuell bei etwa 25-26 Wochen Lieferfrist sein. Wenn das so bleibt, müsstest Du in ca. 2 Wochen an der Reihe sein…
warbird
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 02, 2020 11:14 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von warbird »

ich habe am 11.8.2021 bestellt und soll die Box in 2-3 Wochen bekommen. Bin mal gespannt. Schade, meine alte Box hat die Kabelzuführung von oben. Das hätte ich sehr gerne auch wieder bei der zweiten Box, da die Kabel von oben kommen und die Box neben der ersten OpenWB hängt. Wird aber nicht mehr angeboten. Finde ich dann schon traurig, man warten mehr als doppelt so lange wie angekündigt und dann ist ein Loch oben, statt unten nicht möglich.

OK, mache ich es selbst. Loch bohren und Kabelstutzen einsetzen ist ja kein Hexenwerk. Antwort vom Support: Nein, dann habe ich keine Garantie mehr. :shock:

Ist das ernsthaft so kompliziert? Was habe ich nicht auf dem Schirm? Die Box hängt in der Garage, also kommt da kein Wasser rein....
openWB series2 standard+
openWB series2 custom inkl. Addon Platine
Goe V3
openWB EVU Kit v2 MID
18,8 kWp PV Ost / West
VW ID3
Audi Q4
aw493
Beiträge: 13
Registriert: Mi Nov 25, 2020 4:38 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aw493 »

carbuerger hat geschrieben: Do Jan 20, 2022 6:56 am @aw493: Hast Du jetzt die Lieferung in Kürze in Aussicht gestellt bekommen?
Laut den letzten Rückmeldungen sollten wir aktuell bei etwa 25-26 Wochen Lieferfrist sein. Wenn das so bleibt, müsstest Du in ca. 2 Wochen an der Reihe sein…
Mir wurde kein Liefertermin genannt; aber die Info, dass ich zeitnah dran bin.
aiole
Beiträge: 6876
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

warbird hat geschrieben: Do Jan 20, 2022 7:17 am OK, mache ich es selbst. Loch bohren und Kabelstutzen einsetzen ist ja kein Hexenwerk. Antwort vom Support: Nein, dann habe ich keine Garantie mehr. :shock:

Ist das ernsthaft so kompliziert? Was habe ich nicht auf dem Schirm? Die Box hängt in der Garage, also kommt da kein Wasser rein....
Ich schätze, dass diese Option nicht mehr in die Standardfertigung passt, welche aber nötig ist, um beschleunigt zu arbeiten.

Ich habe selbst schon solche Löcher gebohrt. Abgesehen davon, dass man genau prüfen sollte, WO man das Loch platziert, braucht es recht große Stufen- oder Kernbohrer + Entgrater. Das hat nicht jede(r) zu Hause liegen. Ich fand es recht aufwendig, um es perfekt und kratzfrei hinzubekommen. Bereits montierte Komponenten dürfen auch nicht beschädigt werden.

btw
Ein Hersteller kann keine Gewährleistung auf ein Produkt geben, wenn daran DIY gearbeitet wurde. Das ist nun einmal so.

ps
Ungedämmte Garagen können durchaus einer Tauwasserbeanspruchung unterliegen.
warbird
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 02, 2020 11:14 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von warbird »

schon klar, dass es nicht so einfach ist, wie ich geschrieben habe aber ich habe das Werkzeug hier und kann sowas auch. Muss ich für mich selbst entscheiden, ob ich es mache oder nicht. Für meine Installation ist der Zugang von unten einfach sch***. Aber gehört nicht in diesen Thread...sorry
openWB series2 standard+
openWB series2 custom inkl. Addon Platine
Goe V3
openWB EVU Kit v2 MID
18,8 kWp PV Ost / West
VW ID3
Audi Q4
PV-Rohri
Beiträge: 33
Registriert: Mi Apr 07, 2021 12:58 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von PV-Rohri »

Hallo openwb,

Ich bräuchte dringend mal eine Auskunft ob meine am 8.10.2021 bestellte Open WB Series+ bis spätestens 19.03.2022 geliefert wird da dann die Einjahresfrist der KFW bei mir abläuft. Wäre echt schade wenn ich die Bestellung stornieren müsste. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die Dringlichkeit der Auslieferungen bei den Kunden abzufragen und die Auslieferungen zu priorisieren um unnötige Stornierungen zu verhindern?
LutzB
Beiträge: 3494
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von LutzB »

@PV-Rohri

Angaben zur derzeitigen Lieferzeit kann Dir nur der Support direkt geben, wenn Du Dich mit Angabe der Bestellnummer per Mail meldest.

Persönlich halte ich nicht viel von einer abweichenden Priorisierung. Abgesehen von dem unnötig hohen Aufwand, erzeugt es gefühlt eine ungerechte und nicht objektive Planung. Das Bestelldatum als Kriterium ist objektiv und nachvollziehbar.
LarsBr87
Beiträge: 329
Registriert: Do Nov 05, 2020 12:02 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von LarsBr87 »

PV-Rohri hat geschrieben: So Jan 23, 2022 8:15 am Hallo openwb,

Ich bräuchte dringend mal eine Auskunft ob meine am 8.10.2021 bestellte Open WB Series+ bis spätestens 19.03.2022 geliefert wird da dann die Einjahresfrist der KFW bei mir abläuft. Wäre echt schade wenn ich die Bestellung stornieren müsste. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die Dringlichkeit der Auslieferungen bei den Kunden abzufragen und die Auslieferungen zu priorisieren um unnötige Stornierungen zu verhindern?
Ich warte auch auf meine Bestellung vom 06.10. Mir wurde vom Support Anfang April in Aussicht gestellt. Also gut 6 Monate Lieferzeit. Mein KFW Antrag läuft aber noch länger, da ich zeitnah nach Antragstellung die OpenWB bestellt habe.
Antworten