Ladepunkt nach Umstellung auf "PV-Laden" gesperrt

Antworten
DamianDM
Beiträge: 39
Registriert: Mo Okt 21, 2019 7:06 pm

Ladepunkt nach Umstellung auf "PV-Laden" gesperrt

Beitrag von DamianDM »

Hallo,
immer wenn ich von "Sofortladen" mit aWATTar auf "PV-Laden" umschalte, ist der Ladepunkt deaktiviert bzw. gesperrt. Im Grunde ist es nur ein Mausklick, aber ich vergesse es immer wieder :roll:
Frage: Kann man es irgendwie so einstellen, dass es per default aktiviert wird nach dem Umschalten?

Danke und VG
LutzB
Beiträge: 3494
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Ladepunkt nach Umstellung auf "PV-Laden" gesperrt

Beitrag von LutzB »

Nein, das geht nicht und ich halte es auch nicht für sinnvoll. Ich höre schon die Beschwerden, dass ein Ladepunkt automatisch aktiviert wurde obwohl er gesperrt war. In dem Fall liegt dann der potentielle Fehler bei openWB, in Deinem Fall bei Dir. Letzteres ist dem Support lieber. :D
Antworten