OpenWB 2.0

Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 737
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Re: OpenWB 2.0

Beitrag von Thomas aus W »

yankee hat geschrieben: Mo Dez 28, 2020 8:05 pm[...] ergibt es denn noch tatsächlich Sinn sich in die 1.X reinzufuchsen oder warte ich da besser auf 2.0, weil da sowieso alles über den Haufen geworfen wird?
Ich denke ja, schon um dem Kernteam den Freiraum zu geben, sich mit dem Redesign zu beschäftigen.
yankee hat geschrieben: Mo Dez 28, 2020 8:05 pm Wo gibt es denn Infos dazu was überhaupt angedacht ist?
Noch gibt es keine offiziellen Infos, nur diesen Thread.
viewtopic.php?f=11&t=1270

bye
TW
yankee
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mai 16, 2020 11:34 am

Re: OpenWB 2.0

Beitrag von yankee »

Thomas aus W hat geschrieben: Mi Dez 30, 2020 12:01 pm
yankee hat geschrieben: Mo Dez 28, 2020 8:05 pm[...] ergibt es denn noch tatsächlich Sinn sich in die 1.X reinzufuchsen oder warte ich da besser auf 2.0, weil da sowieso alles über den Haufen geworfen wird?
Ich denke ja, schon um dem Kernteam den Freiraum zu geben, sich mit dem Redesign zu beschäftigen.
Meinst du "ja es ergibt Sinn sich noch in 1.X reinzufuchsen" oder "ja es ergibt Sinn auf 2.0 zu warten"? Also gut, mit dem Zusatz "um den Kernteam den Freiraum zu geben, sich mit dem Redesign zu beschäftigen" nehme ich schon an, du meinst "lieber auf 2.0 warten und das Kernteam jetzt nicht noch mit PRs zu 1.x beschäftigen", aber nur um sicher zu gehen.
Thomas aus W hat geschrieben: Mi Dez 30, 2020 12:01 pm Noch gibt es keine offiziellen Infos, nur diesen Thread.
viewtopic.php?f=11&t=1270
Oh danke für die Info, den Thread habe ich nicht gefunden. Dabei habe ich mich selbst schon über die Lademodi gewundert und habe schon darüber nachgedacht, wie es etwas schöner sein könnte. Damit befasse ich mich dann gleich mal. Allerdings hat der Thread ja schon etwa ein halbes Jahr auf dem Buckel und noch ist nichts zu hören. Hat da in den letzten Monaten jemand dran gearbeitet? Oder ist das nur so ein Gedankenspiel?
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 737
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Re: OpenWB 2.0

Beitrag von Thomas aus W »

yankee hat geschrieben: Mi Dez 30, 2020 12:37 pm
Thomas aus W hat geschrieben: Mi Dez 30, 2020 12:01 pm
yankee hat geschrieben: Mo Dez 28, 2020 8:05 pm[...] ergibt es denn noch tatsächlich Sinn sich in die 1.X reinzufuchsen oder warte ich da besser auf 2.0, weil da sowieso alles über den Haufen geworfen wird?
Ich denke ja, schon um dem Kernteam den Freiraum zu geben, sich mit dem Redesign zu beschäftigen.
Meinst du "ja es ergibt Sinn sich noch in 1.X reinzufuchsen" oder "ja es ergibt Sinn auf 2.0 zu warten"? Also gut, mit dem Zusatz "um den Kernteam den Freiraum zu geben, sich mit dem Redesign zu beschäftigen" nehme ich schon an, du meinst "lieber auf 2.0 warten und das Kernteam jetzt nicht noch mit PRs zu 1.x beschäftigen", aber nur um sicher zu gehen.
Was ich meinte war: Wenn Du schon konkrete Ideen hast dann solltest Du die noch in 1.0 umsetzten. 2.0 ist nach meine Kenntnis noch zu wenig konkret um darauf zu warten.

Letztlich muss das Kernteam (hallo @Kevin?) entscheiden, was vorteilhafter ist. Schließlich bedeutet ja auch die Beschäftigung mit PullRequests für 1.0 Aufwand, wenn man sich schon mit 2.0 beschäftigt...

bye
TW
yankee
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mai 16, 2020 11:34 am

Re: OpenWB 2.0

Beitrag von yankee »

Thomas aus W hat geschrieben: Mi Dez 30, 2020 3:13 pm Letztlich muss das Kernteam (hallo @Kevin?) entscheiden, was vorteilhafter ist.
*hochschieb*

Wäre schön davon nochmal was zu hören...
openWB
Site Admin
Beiträge: 7902
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: OpenWB 2.0

Beitrag von openWB »

Wir sind dran :)
Derweil sollte sich nicht mehr mit der bestandslogik beschäftigt werden, das macht keinen Sinn da sie komplett ersetzt wird.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten