Fehlersuche Polestar2 Stromstärke regeln

Antworten
Leguan
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 12, 2020 8:13 am

Fehlersuche Polestar2 Stromstärke regeln

Beitrag von Leguan »

Ich habe einen Polestar 2 an meiner OpenWB angeschlossen.
3 Phasige Ausführung, verbunden mit einem Kostal Plenticore Plus & Kostal em300
Das Auto läd problemlos...allerdings regelt die Box nicht die Stromstärke runter wenn ich auf Min+PV oder PV laden gehe.
PV Leistung fragt die BOX aber ab und ich kann sie auf der WEBoberfläche auch sehen.
Es ist also total egal welchen Lademodus ich einstelle... er läd immer mit ca 3x16A
Bei der Min+PV Ladung habe ich 7A eingestellt als Mindeststromstärke.... er läd aber mit 16A pro Phase.
Die Stromregelung müsste doch über den Modbus vom Raspberry zum evse Modul übertragen werden oder?

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Ich bin elektrotechnisch kein Leihe, kann also eien geführte Fehlersuche durchführen, Ich weis nur nicht wo ich noch suchen kann oder ob ein defekt am EVSE Modul vorliegt.
ObenWB Eigenbau auf Basis eines Bausatzes
openWB
Site Admin
Beiträge: 7959
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Fehlersuche Polestar2 Stromstärke regeln

Beitrag von openWB »

Bitte Debug Daten senden während das Problem aktuell besteht - sonst lässt sich da wenig zu sagen. (Unter Einstellungen -> System)
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Leguan
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 12, 2020 8:13 am

Re: Fehlersuche Polestar2 Stromstärke regeln

Beitrag von Leguan »

Welchen Debug Modus soll ich da wählen Regelwerte oder Berechnungsgrundlage?
ObenWB Eigenbau auf Basis eines Bausatzes
openWB
Site Admin
Beiträge: 7959
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Fehlersuche Polestar2 Stromstärke regeln

Beitrag von openWB »

Auf 0 belassen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aiole
Beiträge: 6870
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Fehlersuche Polestar2 Stromstärke regeln

Beitrag von aiole »

Kannst Du im Modus "SofortLaden" die Stromstärke einstellen und wird diese vom PS2 eingehalten?
yeti
Beiträge: 33
Registriert: So Aug 30, 2020 8:52 am

Re: Fehlersuche Polestar2 Stromstärke regeln

Beitrag von yeti »

Habe mal hier https://polestar.fans/t/wie-werdet-ihr-laden/60/320 ein paar andere Polestar Besitzer gefragt, da scheint es zu gehen. Evtl. braucht das Auto ein Softwareupdate?
Grafity
Beiträge: 24
Registriert: Sa Feb 27, 2021 3:31 pm

Re: Fehlersuche Polestar2 Stromstärke regeln

Beitrag von Grafity »

Kann denn die openWB Standard+ mittlerweile den SoC des Polestar 2 auslesen? Bisher ging das noch nicht, wenn ich die Forenbeiträge richtig verstanden habe.
zimberg44
Beiträge: 475
Registriert: Do Aug 15, 2019 10:57 am

Re: Fehlersuche Polestar2 Stromstärke regeln

Beitrag von zimberg44 »

Besteht das Problem zu allen Tageszeiten?

Wie ist der Nachtlademodus eimgestellt?
openWB Charge Controller Ver. 1.9.227 auf Pi 4 (buster) - go-eCharger Ver. 040.0 an ca. 35m-Leitung und 3x25A FI-LS Typ-A - WR: Fronius Symo Ver. 3.16.7-1 Modbus TCP - EVU: smartPi MQTT/Node-RED - BEV: Renault Zoe R110 Zen 2020
LutzB
Beiträge: 3494
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Fehlersuche Polestar2 Stromstärke regeln

Beitrag von LutzB »

Bitte mal hier reinschauen: viewtopic.php?f=11&t=2841
Antworten