autom.Reset nach Laden im Sofortladenmodus

Antworten
Tomnett49
Beiträge: 12
Registriert: So Apr 07, 2019 9:57 am

autom.Reset nach Laden im Sofortladenmodus

Beitrag von Tomnett49 »

Hi
hab mal ne Frage in die Runde
Ich lade meine kleinen immer im Sofortlademodus auf mit eingestellten Ladeziel Endeinstellung.
Eigentlich soll das Resettet werden sobald das Ladekabel rausgezogen wird und dann wieder mit dem Laden beginnen solbad das Kabel wieder eingesteckt wird.
Nun leider klappt das nicht immer bzw. fast gar nicht.Muss dann immer mit der "Hand" den resetten damit der Ladevorgang beginnt.
Was mach ich verkehrt ?gib es irgendeinen Trick den ich anwenden muß??

und noch eine Frage hinterher
wie funktioniert das genau mit dem Nachtladen? wenn ich die Open WB zb im Sofortmodus auf 6kwh eingestellt habe und der Ladevorgang bei 6 kwh beendet wird ,funktioniert das nicht.Wie oder was kann ich enstellen damit ich zb morgens noch mal 1 oder 2 kwh automatisch laden kann .
Angedacht ist im Winter das automtische vorheizen wenn der Wagen noch an der Wallbox hängt und dann natürlcih auch noch geladen wird.

Leider hat das Auto noch keine APP wo man voreinstellen kann das die Ladung nur bis zb 80% erfolgen soll und das mit dem automatischen vorheizen einstellen kann.

Vielen lieben Dank

Grüße Tom
Antworten