gleichzeitig VW ID3 an 2p, Golf 8 GTE an 1p mit Go-eCharger laden?

Antworten
Rndberliner
Beiträge: 23
Registriert: Do Sep 17, 2020 7:38 am

gleichzeitig VW ID3 an 2p, Golf 8 GTE an 1p mit Go-eCharger laden?

Beitrag von Rndberliner »

Hallo,

meine Frage klingt vielleicht bissel komisch, aber ich finde sonst nirgends eine Info, ob der ID3 mit 58kWh-Akku auh zweiphasig laden kann.

Ich betreibe die openWB Standlaone und möchte im Sommer gern einen unserer go-eCharger mit einer Phase an den Golf GTE hängen und den anderen mit zwei Phasen an den ID3. Damit könnte ich teils das Schieflastthema auf der sonst ungenutzten Phasen umgehen.

Die Frage ist nur, kann der ID3 das überhaupt mit zweiphasigem Laden? Im Schaltschrank wurden die Phasen jeweils mit Einzelautomaten abgesichert, somit kann man das dort entsprechend "einstellen".

Vielen Dank und Gruß
Kristian
20,07 kWp mit SMA-Komponenten, 20,4kWh-Akku ByD HV
Tesla Model 3 MiC 55kWh, Smart EQ 17kWh
2x openWB Series 2 Buchse
Antworten