Elektriker finden

Antworten
Schinderhannes
Beiträge: 18
Registriert: Do Sep 17, 2020 10:12 am
Wohnort: Neuss

Elektriker finden

Beitrag von Schinderhannes »

Moinsen,
bin neu im Forum, weil noch ohne WB. (Aber mit 10kW Solaranlage (SMA) und Kia ESoul und Homematic Hausautomation).
Wenn ich denn mal ne OpenWB bekomme, werde ich bestimmt regelmäßiger Forenbesucher.
Aber jetzt zu meinem Pain Point:

Bin ich eigentlich der einzige mit riesen Problemen einen Elektriker zu finden, der mir ein Angebot mach für die Installation einer OpenWB?

Hatte schon zwei hier, beide erst sehr nett, als ich dann auf meine Wunsch einer OpenWB hinwies, hab ich nichts mehr von ihnen gehört...
Kann es sein, dass deren größter Verdienstanteil die Marge vom Großhändler zum Kunden bei bekannten Markengeräten ist?

Irgendein Tipp was ich machen kann?
Ich brauch doch ein Angebot zur Beantragung von Förderung bevor die Box überhaupt bestellt werden darf...
BTW: Rhein Kreis Neuss.

Grummel

LG
Hannes

Oder gibt es für Profis auch hier einen Rabatt / Großhandelspreis / eine Marge zum Mitverdienen?
Smove
Beiträge: 234
Registriert: Mo Mär 09, 2020 8:56 pm

Re: Elektriker finden

Beitrag von Smove »

Habe meinen Eli über myHammer gefunden und explizit auf den Anschluss sowie Abnahme hingewiesen.
Den Rest hatte ich selbst vorbereitet.
Hatte 3-4 Angebote und lag schlussendlich bei ca. 100€ für den genannten Umfang.

Mein Tipp —> myHammer
Fahrzeuge: VW eUP & Audi Q4 & Q7PHEV
PV: 8,4kWp & 15,2kWp
WB: 2x openWB Series 2+ & 2x openWB Series 2
hominidae
Beiträge: 1189
Registriert: Di Sep 03, 2019 4:13 pm

Re: Elektriker finden

Beitrag von hominidae »

...welcher Eli hat Deine Hausinstallation oder die PV mit WR Integration gemacht?
Den würde ich fragen...der hat bestimmt auch eine Zulassung bei Deinem Netzbetreiber, was bei Anmeldung/Genehmigung hilft.
Antworten