Kaufberatung Wallbox für Einfahrt

Smove
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mär 09, 2020 8:56 pm

Re: Kaufberatung Wallbox für Einfahrt

Beitrag von Smove »

ergänzend noch: auch bei M20 ist das noch ein „gefrickel“, da eigentlich nicht dafür gedacht laut Support
Fahrzeuge: VW eUP & Audi etron55,…
PV: 8,4kWp & 15,2kWp
WB: 2x openWB Series 2+ & 2x openWB Series 2
nycrom
Beiträge: 28
Registriert: Do Apr 02, 2020 11:58 am

Re: Kaufberatung Wallbox für Einfahrt

Beitrag von nycrom »

Smove hat geschrieben: Mi Sep 02, 2020 3:12 pm ergänzend noch: auch bei M20 ist das noch ein „gefrickel“, da eigentlich nicht dafür gedacht laut Support
Glaube ich, aber bei der flachen Version ist ja alles etwas kompakter gehalten und geht bestimmt mit etwas Schmiermittel :)
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Kaufberatung Wallbox für Einfahrt

Beitrag von aiole »

In der WB-Zuleitung darf kein Fi-A davor sitzen!
Raus und brücken oder alternativ durch den in der oWB sitzenden Fi-B ersetzen.
Das letzte Wort hat allerdings Dein Elektriker, weil niemand Deine genaue Installation kennt.
Lockdown
Beiträge: 48
Registriert: So Jul 12, 2020 10:29 am

Re: Kaufberatung Wallbox für Einfahrt

Beitrag von Lockdown »

das ist ja mal ein verständliche Aussage.

Fi A aus dem Sicherungskasten raus Fi B rein und gut somit ist ja auch die Zuleitung zur WB abgesichert.

Ist es so das bei einer 11 Kw WB dann auch der Typ B 40A 0,03A ausreicht ?
nycrom
Beiträge: 28
Registriert: Do Apr 02, 2020 11:58 am

Re: Kaufberatung Wallbox für Einfahrt

Beitrag von nycrom »

Gerade kam die Genehmigung von meinem Netzbetreiber. Nun ist die Frage ob ich mit oder ohne Touchscreen bestelle. Ich muss sagen das Design auf den Produktbildern gefällt mir so gar nicht, aber ich habe gelesen man kann Themes drauf anwenden. Jedoch konnte ich im Forum keine schönen Beispiele finden.

Gibt's da bereits einen schön anzusehende Vorauswahl oder muss ich selbst basteln?

Beeinträchtigt der Touchscreen vielleicht sogar die Wasserdichtigkeit oder geht leicht kaputt wenn er ständig in der Sonne hängt?
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Kaufberatung Wallbox für Einfahrt

Beitrag von aiole »

Also wenn das Display Wasserundichtigkeit bewirken würde, wäre das Teil sicher nicht im Angebot ;). Das ist professionell eingeklebt.
Sonne und Glasdisplay beißen sich nicht.
nycrom
Beiträge: 28
Registriert: Do Apr 02, 2020 11:58 am

Re: Kaufberatung Wallbox für Einfahrt

Beitrag von nycrom »

OpenWB ist bestellt als custom wie standard+ ohne Touchscreen. Ich will sowieso alles über mein Netzwerk am PC steuern.

Nun geht die Wartezeit los. Elektrik ist soweit vorbereitet bis auf den Mauerdurchbruch. Auto kommt in genau 2 Wochen.
Speedlimit
Beiträge: 99
Registriert: So Mai 31, 2020 11:17 am

Re: Kaufberatung Wallbox für Einfahrt

Beitrag von Speedlimit »

Das ist die schlimmste Zeit :-)
2xBMW i3/s + 22KWp Solar. Sole WP + ne OpenWB. Jetzt ne 14,4KW Victron/Pylontech Kombi dazu
nycrom
Beiträge: 28
Registriert: Do Apr 02, 2020 11:58 am

Re: Kaufberatung Wallbox für Einfahrt

Beitrag von nycrom »

Oh ja, eine Woche später wird es nicht besser ^^

Noch T-3 Wochen.
nycrom
Beiträge: 28
Registriert: Do Apr 02, 2020 11:58 am

Re: Kaufberatung Wallbox für Einfahrt

Beitrag von nycrom »

T-2 Wochen.

Mein X5 45e kam am Donnerstag und muss direkt in die Werkstatt. Ich darf auf keinen Fall den Akku laden und eigentlich auch nicht damit fahren. Zweiter Rückruf innerhalb von 4 Wochen. Diesmal "Verunreinigungen im Akku". Da bin ich mal gespannt wie lange das dauert. Derzeit keine Lösung bei BMW bekannt, der Mietwagen wurde vorsichtshalber für 2 Wochen reserviert. Hoffe die OpenWB kommt dennoch rechtzeitig.
Antworten