Schuko-Steckdose MIT Zählung & RFID

Antworten
RoMa
Beiträge: 5
Registriert: So Jul 05, 2020 3:13 pm

Schuko-Steckdose MIT Zählung & RFID

Beitrag von RoMa »

Hallo,
interessiere mich für OpenWB mit Vollausstattung (alle Module, Duo Laden, RFID, Zählung, PV-abhängige Steuerung).
Wir werden demnächst zwei E-Autos haben, einen E-Up und ein Tesla M3.
Da wir zwei Mieter haben, soll die Wallbox auch diesen zur Verfügung stehen und Abrechnung per RFID-Trennung und Autorisierung möglich sein.
Unser Sohn fährt Twizy mit 2kW Schuko-Lader.
Idealerweise soll er auch da laden können, aber mit Schuko-Dose, RFID und Zählung.
Damit würde natürlich einer der beiden Ladeports belegt, klar.
Ist das technisch möglich?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7955
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Schuko-Steckdose MIT Zählung & RFID

Beitrag von openWB »

Da wir zwei Mieter haben, soll die Wallbox auch diesen zur Verfügung stehen und Abrechnung per RFID-Trennung und Autorisierung möglich sein.
Das kann man so konfigurieren. Einige andere Features ( SoC basiertes Laden ) sind dann allerdings nicht möglich.
Auch Steuerberater hinzuziehen. Manche Finanzämter akzeptieren eine RFID Trennung nicht und erfordern eigene Zähler. Sprich 1x Ladepunkt je Auto.
Idealerweise soll er auch da laden können, aber mit Schuko-Dose, RFID und Zählung.
Damit würde natürlich einer der beiden Ladeports belegt, klar.
Ist das technisch möglich?
Schuko an Ladepunkt ist nicht möglich.
Zähler vor Schuko ja, Freigabe per RFID allerdings nicht.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten