Keine Startseite...

De Idstaaner
Beiträge: 115
Registriert: Do Mär 05, 2020 10:25 am

Keine Startseite...

Beitrag von De Idstaaner »

Heute ist es zum 2. Mal vorgekommen, dass beim Aufruf der Startseite nur die Meldung „Bitte warten während die Seite aufgebaut wird“ kommt sonst nichts. Auch nach mehreren Minuten keine Änderung. Gestern abend noch alles normal.

Auf ein RFID Token wurde mit „piep“ reagiert. Ladenzustand Stop. Ladefunktion konnte ich nicht testen, da Auto unterwegs.

Erst ein Strom abschalten hat geholfen.


Gibt es für so einen Fall noch eine andere Möglichkeit einen Reset zu starten außer der Brutalo-Variante?

Version 2
Ohne Display
1ph3ph
Rfid

1.8.006nightly
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Keine Startseite...

Beitrag von openWB »

Bitte mal debug daten senden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
De Idstaaner
Beiträge: 115
Registriert: Do Mär 05, 2020 10:25 am

Re: Keine Startseite...

Beitrag von De Idstaaner »

Done
lp80
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 22, 2020 6:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Keine Startseite...

Beitrag von lp80 »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, jedoch würde ich sagen, dass es hier an irgendwelchen Einstellungen vom Browser zusammenhängt.

Auf dem Rechner komme ich mit keinem einzigen Browser über den Startbildschirm hinaus.
Auf dem Handy / Tablett geht alle wunderbar.

Hat vielleicht jemand einen Tipp an was es liegen könnte? Ich habe Virenscanner und Blocker bereits abgeschaltet...

Danke & Gruß
Benutzeravatar
Kaubacke
Beiträge: 120
Registriert: Sa Jun 22, 2019 6:31 am
Wohnort: Laufenburg/Baden

Re: Keine Startseite...

Beitrag von Kaubacke »

Das ist bei mir auch manchmal.

Einfach den Cursor in die Eingabezeile für die Web-Adresse reinsetzen (ohne die Adresse zu löschen) und noch einmal die EnterTaste drücken.
Dann wird die Seite korrekt geladen....
Tesla S 90D, Teslalogger, ScanMyTesla
ZOE Riviera Z.E.50
E3DC - 9,9 KWp
OpenWb-Duo (erste Generation)
lp80
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 22, 2020 6:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Keine Startseite...

Beitrag von lp80 »

Vielen Dank für den Tipp, ich werde berichten, ob es funktioniert.
De Idstaaner
Beiträge: 115
Registriert: Do Mär 05, 2020 10:25 am

Re: Keine Startseite...

Beitrag von De Idstaaner »

Habe ich auch schon probiert. Hilft manchmal, aber nicht immer.

Gerade jetzt kommt keine Startseite.

Die Display Seite (mit .../display.php ) kommt, aber nicht die Web Seite (mit.../index.php).

Bevor ich wieder einen Hardreset über Strom abschalten mache: Kann man jetzt auf andere Weise einen Softreset machen oder Debug-Daten auslösen, oder den Webserver neustarten?

:?:
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Keine Startseite...

Beitrag von openWB »

Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
De Idstaaner
Beiträge: 115
Registriert: Do Mär 05, 2020 10:25 am

Re: Keine Startseite...

Beitrag von De Idstaaner »

Danke!
Debug Daten geschickt
De Idstaaner
Beiträge: 115
Registriert: Do Mär 05, 2020 10:25 am

Re: Keine Startseite...

Beitrag von De Idstaaner »

Auf der Displayseite habe ich heute morgen gesehen, dass die CPU Last auf ca 135% zeitweise mehr stand. Mal vorausgesetzt, dass diese Anzeige stimmt, deutet das für mich auf einen Prozess hin, der irgendwie in einer Endlosschleife läuft.

Der Link für den Direktzugriff auf die Debug Daten funktionierte einwandfrei, somit scheint der Webserver an sich und eine komplette Überlastung des Prozessors wieder nicht logisch.

Habe jetzt wieder einen Hardreset gemacht.

Kann man aus der Displayanzeige einen Neustart auslösen?
Antworten