ZOE mit zwei Phasen laden möglich?

Antworten
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 760
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

ZOE mit zwei Phasen laden möglich?

Beitrag von Thomas aus W »

Ich habe an meiner OWB-DUO ein Kabel mit 2 Phasen und ein Kabel mit einer (der übrigen) Phase angeschlossen.
Normaler Weise lade ich mit dem einphasigen Kabel den ZOE.

Heute sollte der ZOE aber den vollen PV Strom bekommen (war zu dem Zeitpunkt mehr als 4kW), also habe ich einfach mal das 2-phasig angeschlossene Kabel (an dem ein Tesla-Stecker montiert ist) in den ZOE gesteckt. Leider hat er die Ladung nicht gestartet und einen Fehler gemeldet (der ZOE, die OWB tat wie gewünscht...). Auch die Mindestladeleistung zu verdoppeln hat nicht zum Erfolg geführt.

Kann der ZOE prinzipiell nicht mit 2 Phasen laden, oder ist das ein Problem mit meinem Exemplar?

bye
TW
openWB
Site Admin
Beiträge: 7959
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: ZOE mit zwei Phasen laden möglich?

Beitrag von openWB »

Kann Zoe generell nicht.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten