Erweiterung OpenWB 1, weiterer Ladepunkt

Stivmaster
Beiträge: 111
Registriert: Mi Jul 24, 2019 5:24 pm

Re: Erweiterung OpenWB 1, weiterer Ladepunkt

Beitrag von Stivmaster »

Ist aber dann ein wenig irreführend. Bei den Bestelloptionen heißt es, dass man die Addon Platine mitbestellen muss für die Umschaltung.

Naja, nicht so schlimm, dann bleibt es bei 3 phasigem laden an beiden Punkten. Anlage ist ja groß genug um auch im Winter genug herauszuholen
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Erweiterung OpenWB 1, weiterer Ladepunkt

Beitrag von openWB »

Richtig, das ist auch der Fall.
Bestehende openWB sind auch inkl. Umschaltung nachrüstbar - dieser Vorgang war dann mit einschicken verbunden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Stivmaster
Beiträge: 111
Registriert: Mi Jul 24, 2019 5:24 pm

Re: Erweiterung OpenWB 1, weiterer Ladepunkt

Beitrag von Stivmaster »

Verstehe ich aber jetzt nicht ganz.
Ich habe ja eine bestehende, letztes Jahr gekauft, Series 1 kein Bausatz, mit Addon Platine. Wir haben zwei E-Autos, und ich kann nicht längere Zeit auf die Walbox verzichten. Ich bin E-Techniker und traue mir den Umbau auch selbst zu. Das ist das was ich als OpenSource verstehe, das man auch was selbst machen kann.
Habe ich jetzt die richtige Addon Platine oder nicht? Bestellnummer 907 wenn das hilft beim nachsehen?
Stivmaster
Beiträge: 111
Registriert: Mi Jul 24, 2019 5:24 pm

Re: Erweiterung OpenWB 1, weiterer Ladepunkt

Beitrag von Stivmaster »

war jetz in der Zwischenzeit bei der Wallbox, es ist die Version openWB_ v1.02A_Uxl verbaut. Irgendwelche Bezeichnungen für die Umschaltung finde ich nicht, also wirds wohl nicht funktionierern.


Edit: Doch gefunden, sieht man erst hin, wenn man es ganz zerlegt hat. 1p3p_Piggy, das sollten die Pins sein.
Was wird da jetzt geschalten an den Pins? Welche Signale kommen da raus?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Erweiterung OpenWB 1, weiterer Ladepunkt

Beitrag von openWB »

Wenn es eine fertige openWB ist mit Addon Platine ist die Funktion gegeben.
In der Vergangenheit haben (falsche) eigennachrüstungen zu Defekten geführt. Mit allem was da hinten dran so folgt.
Daher bieten wir das zum Selbstbau nicht an.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Erweiterung OpenWB 1, weiterer Ladepunkt

Beitrag von aiole »

Stivmaster hat geschrieben: Do Aug 27, 2020 1:13 pm .... Das ist das was ich als OpenSource verstehe, das man auch was selbst machen kann. ...
Bitte beachten - die SOFTWARE ist open source, die Hardware nicht!
Antworten